[S] Testfragen zum Thema Steueranwärter

st.pauliblau

klammwerbung.de
ID: 236478
L
10 Mai 2006
4.514
181
Hallo.

Ich absolviere derzeit eine Ausbildung als Steueranwärter an der Landesfinanzschule in Edenkoben (mittlerer Dienst)

Ab 14.12 ist es schon soweit. Die ersten Tests kommen. Klausuren werden dann ab dem 14.1.09 geschrieben.

Wer es nicht weiß, in den Tests sind nur Aufgaben, bei denen man ankreuzen müss. Es kann eine oder gar mehrere Antworten richtig sein.
Tests sind auch eher das Abfragen von Fachbegriffen. Nachher in der Klausur dann werden mehr Fälle , also praktische Sachen dran kommen.

Ich werde mir diese Woche das Buch " Der Steueranwärter " kaufen , da sollen ja gute Frage n drin sein, aber vielleicht kennt der ein oder andere hier im Internet ja auch ein paar gute Seiten mit Fragen.

Fragen zu den Fächern : Einkommenssteuer, Umsatzsteuer, Allgemeine Abgabenordnung, Buchführung , Staatskunde(hass :mrgreen:), Steuererhebung .....

Vielleicht hat ja von euch auch diese Ausbildung gemacht und kann mir sogar den ein oder anderen Tipp geben.

Also wer so eine Seite kennt wo man gut lernen kann oder gar solch eine Ausbildung selber an der viel. gleichen oder anderen Schule gemacht hat, kann sich ja hier mal melden.

Am 14.12.08 schreiben wir den ersten Test und zwar in Allgemeine Abgabenordnung (wer damit was anfangen kann^^)

Gruß st.pauliblau