[s] Software zum Telefonnummern etc speichern

Squizz

Benutzer
ID: 232807
L
20 April 2006
2.071
113
Hallo zusammen,

Ich suche eine Software bei der ich Telefonnummern Adressen etc abspeichern kann.
Quasi ein Adressbuch auf dem Rechner. Hab schon bei Google nachgeschaut aber dachte mir evt könnte mir jemand ein gutes Programm empfehlen oder hat gute Erfahrungen mit einem Programm gemacht.

MfG

Hi,

ich kann dir da "Lotus Organizer" ans Herz legen. Hab damit selbst gute Erfahrungen gemacht. Ob es da freie Versionen gibt kann ich dir nicht sagen. Einfach mal Google fragen. ;)

MfG

Miro

Das Windows Adressbuch hat leider keine Felder zum Adressen eingeben soweit ich mir sagen lassen habe. Werd mal google nach "Lotus Organizer" fragen viellciht ist es ja das was ichsuche. Danke schonmal euch beiden ;)

Das wäre ja mal Ironie pur. Ein Adressbuch wo man keine Adressen angeben kann...

Nee, also beim Windows-Adressbuch gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit Adressen abzuspeichern, das ist kein Problem. :LOL:

Da ist was dran :) Wäre wirklich Ironie pur. Also hab dort mal reingeschaut und diese Option nicht gefunden. Mir gefällt auch generell die Oberfläche vom Windows Adressbuch nicht.

Mailclient wird nicht benutzt es dreht sich hauptsächlich um Name Anschrift und Telefonnummern. Oder was meinst du?

Im Register "Privat" bzw. "Geschäftlich" kannst du Angaben zu Straße, PLZ, Ort, Telfon, Fax etc. machen.

Also Adressen kann man damit sehr wohl verwalten ;)

Ach so ;) Jetzt macht die Sache Sinn. Aber wie gesagt irgendwie gefällt mir die Oberfläche überhaupt nicht. Ist zwar relativ bei einem Adressbuch aber dachte mir wenn mir jemand schon ein Adressbuch auf dem Rechner anlege. Bzw es Zeit dafür wird. Sollte die Oberfläche schon gefallen :)

Hatte mir ein Bekannter auch gesagt aber finde da so ne Software etwas praktischer. Hab mich auch ehrlich gesagt noch nie wirklich mit Excel auseinander gesetzt

Praktisch ist nur, dass Programme wie Outlook oder Thunderbird immer gleich ein Adressbuch dabei haben und das zum Beispiel auch das Versenden von Mails leichter macht.
Deswegen auch meine Frage nach einem Mailclient.
Die Adressbücher von denen haben nämlich meist schon alle nötigen Felder.

Wer mehr Felder benötigt, kann sich auch mit OpenOffice.org Base
selbst eine Datenbank zurechtschustern. Excel ist für so etwas nicht
gedacht, eher Access. Aber beide kosten unnötig Geld. ;)

Hi zusammen,

Praktisch ist nur, dass Programme wie Outlook oder Thunderbird immer gleich ein Adressbuch dabei haben und das zum Beispiel auch das Versenden von Mails leichter macht.

Outlook ist, meiner Meinung nach, irgendwann in der Zeit stehen geblieben. Daher nicht mein Favorit. Thunderbird dann schon eher, aber der Lotus Organizer spricht mich dann doch mehr an. Und auch dort kann man direkt Mails versenden ;)

Der Lotus Organizer spricht mich bis jetzt auch am meissten an. Zwar nicht ganz genau das richtige aber schon ganz gut. Schonmal vielen dank euch allen für die reichlichen Antworten...