[S] Server

SilverNavigator

Losegauner.de
ID: 44192
L
20 Mai 2006
652
23
Hallo,

da ich demnächst ein etwas größeres Projekt starten möchte, bin ich auf der Suche nach einem Server.

Allerdings habe ich noch keine Erfahrung mit Servern gemacht.

Am Anfang wird ein Trafficvolumen von ca. 100-250 GB monatlich anfallen.

V-Server oder Root-Server ? Was ist da der Unterschied ?
Linux oder Windows ? Was für einer sollte es sein ?

Script ist aus Php und Mysql. Ich habe bisher immer mit dem normalen Confixx bei einem normalen Webhoster gearbeitet.

Könnt ihr was empfehlen ?

Unter verschiedenen Linuxderivaten besteht die Möglichkeit einen Server in mehrere einzelne Server mit jeweils eigenem Dateisystem und Distribution aufzuteilen. Diese vServer sind voneinander getrennt und kennen jeweils dessen "Nachbarn" nicht.

Quelle: https://www.hosting-agency.de/71.0.html

Solange du keine Projekte laufen lassen willst, die übermäßig Ressourcen vom Server ab verlangen reicht auch für dich ein Vserver.

Wenn du nur ConfiXx mit sql und php brauchst, reicht das kostenlose Linux.

Ich würde dir aber ein Managed V-Server empfehlen, wenn du noch überhaupt keine Ahnung von Linux hast.

Normaler Webspace reicht wegen den vielen DB Abfragen und Script Aufrufen nicht (hat man mir gesagt).

Alles muss schnell und ohne Wartezeit ausgeführt werden.

Achso und weil es irgendwer gesagt hat, ist dem so?
Dann lass das Script einfach optimieren und nimm Webspace mit garantierter Leistung, da hast du mehr davon als einen Server (von dem du keine Ahnung hast)
Sollte es nämlich wirklich soviel Last brauchen, wird es früher oder später auch deinen Server überlasten.

Ich vermute mal es liegt an der Bettelseite, die man in seiner Signatur findet :sing:

Ja, solche Seiten verbrauchen Unmengen an Traffic und daher wird man schon von fast jedem Webspaceanbieter verwiesen, sodass nur noch ein Server Sinn macht. Optimierung ist aber immer angebracht

Ja, solche Seiten verbrauchen Unmengen an Traffic und daher wird man schon von fast jedem Webspaceanbieter verwiesen, sodass nur noch ein Server Sinn macht.

Das ist Quatsch. Bei anständigen Hostern gibt es Webspace-Pakete die wesentlich leistungsfähiger sind als herkömmliche Server die man sich mietet. Man sollte das nicht pauschalisieren. Und gerade wenn man mit wenig Ahnung viel Leistung will/braucht, bietet sich eben sowas an.

Ach und welche Hoster wären das? Dann würde ich gleich dort kaufen wollen, denn wenn man mit Bettelseiten kommt, dann wird man von einem Webspace-anbieter zum anderen verwiesen :ugly:

Seriöse Hoster... wo man für echte Qualität entsprechend bezahlt, die aber dann auch bekommt.... in solchen Gefilden treibe ich mich aber nicht rum. Ich weiß nur, dass es sowas gibt. :p;)

Achso und weil es irgendwer gesagt hat, ist dem so?
Dann lass das Script einfach optimieren und nimm Webspace mit garantierter Leistung, da hast du mehr davon als einen Server (von dem du keine Ahnung hast)
Sollte es nämlich wirklich soviel Last brauchen, wird es früher oder später auch deinen Server überlasten.

Nein, nicht meine Bettelseite ist gemeint, die läuft nämlich problemlos auf ganz normalen Webspace und ich wurde noch nicht verwiesen weil das Script auch relativ gut optimiert ist !!! :)

Ich wollte demnächst ein Werbenetzwerk starten. Sagen wir mal bei 250 Mitglieder mit 300 eingetragen Seiten werden täglich 50.000 Forced-Klicks abgebaut, 30.000 Bannerviews, 30.000 Buttonviews. 50.000 Trafficviews, 25.000 Paidmails, 20.000 Layerviews, Popups, Textlinks usw. Da kommt schon einiges an Abfragen zusammen und wenn ich meinen Mitgliedern eine gewissen Leistung an Geschwindigkeit bieten will, kann ich eigentlich nur ein Server benötigen. (Das sehe ich ja auch an meiner Bettelseite wo ich auf normalen Webspace laufen habe)

Aber liegt der Webspace nicht auch auf einem Server? ;)

Sorry, aber so vereinfachen (Server ist schneller/besser als Space) kann man das nunmal nicht...

Grade billige vServer sind oft eher am Ende als guter Space. Kommt halt immer auf den Server, das RZ und die Anbindung an.

Gruß Aru

Seriöse Hoster... wo man für echte Qualität entsprechend bezahlt, die aber dann auch bekommt.... in solchen Gefilden treibe ich mich aber nicht rum. Ich weiß nur, dass es sowas gibt. :p;)

JA den Thread habe ich mir durchgelesen ? :roll::roll::roll:

Aber so einfache Aussagen bringen mir rein garnichts. Es gibt mit Sicherheit Webspace der schneller als Webspace auf einem V-Server ist, aber wo denn ? Ich suche Empfehlungen bzw. Webhoster wo ihr auch selbst oder ein Bekannter von euch schon gute Erfahrung mit gemacht habt.

also mir fällt zur Zeit nur Mediatemple GridHosting und eventuell die Profi-Hosting Pakete bei Netcup

Wobei man bei letzterem nachfragen müsste, wie leistungsfähig die wirklich sind, aber schonmal ne Bandbreite von 30MBit/s pro Webhosting-Paket zu garantieren, klingt nicht schlecht.

Ich habe mich in die Richtung aber auch nie informiert, wahrscheinlich findet man mehr, wenn man seine genauen Anforderungen kennt.

Ok, danke. Mehr wie das Produkt Profi 500 bräuchte ich ja garnicht Space/Traffic/Datenkbanken.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob man auf diesem Webspace auch ein Werbenetzwerk flüssig zum laufen bringen kann...