[s] radiostream&nongema lieder

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
hi ich suche einen billigen radiostream und lider die der gema nicht unterliegen.... also wenn ir was habt bzw. kennt postet doch! wenn ihr bedingungen habt wie teig mal deinen gemavertrag muss ich sagen: ich habe keinen und ich will auch keinen weil ich nur gemafreie musik spielen will auch wenn es dann keine berühmten lieder sein können...

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, es gibt da WinAmp und Shoutcast, das ist kostenlos und eine einigermasse guete Lösung für einen Radiostream.

Das mit den Liedern wird dann extrem schwierig, ziemlich sicher kommst du aber nicht um die Gebühren :(

Ich weiss, einen eigenen Radiosender möchten viele, aber den meisten ist dieser Spass zu teuer (GEMA)

Berbatov schrieb:
www.flatcast.com benutzen wir bei uns in der Liga. Sehr gut bedienungsfreudig.

Naja ok, ist etwa das gleiche wie Shoutcast. Allerdings ist es auch dort illegal Musik zu senden, ohne die GEMA gebühren zu zahlen...

Zudem fallen einem nicht nur die GEMA Gebühren an sondern noch die andere... (weiss nicht wie die heisst:D )

@ gema frei lieder..
es gibt mehere seiten im netz auf den sich junge künstler präsentieren und ihre lieder zum download anbieten. nimm dir einfach von solchen seiten soviele und gute lieder wie du brauchst. speziell im house/trance/techno bereich hört man eh weniger kommerz, nur für die pop'igen lieder wirds halt schwer.

GEMA Gebühren an sondern noch die andere... (weiss nicht wie die heisst:D )

Das ist die GVL. Ich möchte hier sicherlich keinen Flame starten, aber insbesondere junge Leute, die gerne mal in die Welt des Radiomachens einsteigen wollen, scheitern letztlich an der GVL die mit mindestens 500€ im Jahr zu Buche schlägt, was in meinen AUgen eine Unverschämtheit ist. Die Webradiogebühr der GEMA für 30€/Monat ohne Bindung an Mindestlaufzeiten finde ich noch tragbar, aber die GVL geht ein wenig zu weit, nicht zuletzt, weil man zwar auf deren Website große Reden findet, aber keine Zahlen, die diese Preise rechtfertigen.

Gruß

Und nur als Hinweis: Nur, weil ein Künstler keinen Vertrag mit der gema hat, darf man noch lange nicht die Musik des Künstlers einfach so veröffentlichen. Man muss dann mit jedem Künstler seperat über das Honorar verhandeln.

Wenn ich jetzt ein Lied mache und nicht Gema-Mitglieg werde, dann dürft ihr für jedes Senden meines Liedes direkt an mich zahlen.

Marty

https://www.mpex.net/forum/

;-)

es haben schon viele probiert sowas zu machen,und sind gescheitert,weil schon alleine ein anstendieger streamserver nicht gerade billig ist.
aber viel glück dabei.würde da aber gern mitmüschen.ich selber habe schon erfahrungen in sachen online radio ;-) und auch in anderen clubs (dj) bei intresse einfach mal ne pn ;-)

danke berbatov hab mich direkt bei dem stream angemeldet aber keine aktivirungsmail erhalten..

@susi2000 kein problem sobald ich nen paar zuhörer hab meld ich mich bei dir

wo ist ne liste8O ?? ich seh nichts ... naja wär nett wenn du die noch postes

wenn ihr mein radio hören wollt heute 19:30 bis 21:00 ist es whrscheinlich zu hören!... naja zu hörenhab erast eine band die ihre musik dafür berreitstellt...

Das haben wir getestet... darf ich fragen mit was ihr das getestet habt, Welches Virenprogramm?

Zudem das Plugin muss (so viel ich weiss) nicht für jeder Browser/PC gedownloadet werden, zudem nur einmal! ;)

welches virenprog? sophs antivirus
es muss soweit ICH weiss für jeden browser gedownloadet werden. natürlich nur einmal