[S] PowerPoint Vorlagen

h3x3r

blablub
ID: 274913
L
2 September 2006
459
94
Hi zusammen!

Weiß nicht ob mein Problem hier richtig ist. Ansonsten bitte verschieben ;)

Also, ich muss für meine Projektarbeit im Rahmen meiner Abschlussprüfung auch eine Präsentation halten. Hatte mir überlegt, diese in PowerPoint oder OpenOffice Impress zu machen.

Mein Problem ist jetzt, dass mir alle Foliendesigns nicht so besonders gut gefallen und häufig von irgendwelchen Grafiken überlagert sind. Eine wenig rumgesuche auf der office-Seite von MS und googln half mir auch nicht besonders weiter.

Meine Frage ist jetzt, ob einer von euch evtl. ein paar gute Links zu Seiten mit guten Vorlagen hat - oder vielleicht schon gute vorlagen auf dem Rechner hat.

Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr in euren Firma keine Präsentationsvorlagen? Also wir haben für sowas extra verschiedene Vorlagen und die werden eigentlich auch immer bei den Abschlussprüfungen genommen.
Ansonsten würd ich euch vorschlagen, ihr bastelt euch selbst was mit nem kleinen Firmenlogo und den richtigen Farben.Halte ich eigentlich für das Beste. So ne Präsentation sollte ja eigentlich eher schlicht gehalten sein, ohne viel Schnickschnack außenrum.

PS: Welche Office Version habt ihr denn? Beim 2007er sind nämlich ein paar gute Vorlagen dabei wie ich finde.

also nen CI meinst du bestimmt. Ne, sowas ham wir leider nicht für Präsis....
Logos usw. hab ich schon. So ganz ohne BG oder so wollt ich auch nicht machen....

Ich hab die 2003er hier. Lassen die 2007er sich in die 2003er integrieren?

Jap ich mein CI. Also ich würde einfach das Logo irgendwo hin packen und am Rand vielleicht ein bisschen Farbe.

Unsere Vorlage kannst du dir hier mal ansehen.

Leider kann man die 2007er nicht in die 2003er integrieren, weil das jetzt Themes sind und keine Vorlagen mehr.

Was dann so aussieht:

Naja, dann werd ich mir ma schaun ob wir Office2007 auf der Arbeit haben.

Ich hatte eigentlich an sowas gedacht - find ich aber auch net so dolle:

Ich glaub ich mach mir mit GIMP einfach n Background in der entsprechenden Auflösung und fertig.