[S] Partnerprogrammscript

streetboy

Well-known member
ID: 131662
L
21 April 2006
362
9
Hallo

Ich kenn mich in den Bereich leider nicht aus und weiß auch nicht, wie man solch ein Script nennt.
Also beschreib ich mal kurz, was für ein Script ich suche und was es für Funktionen haben soll.

Der Betreiber sollte im Adminbereich Produkte rein stellen können ( muss nicht viel sein, 5-10 Produkte reichen ) und ihnen Preise und Artickelnamen zuweisen können.
Für Werber die Kunden anwerben sollter der Betreiber auch die Prozentzahl einstellen können, wie viel er von dem Einkauf des geworbenen Kunden bekommt. Das auch nicht nur einmal, sondern von jedem Einkauf.
Auch sollte die Möglichkeit bestehen, dem Werber andere Preise einzustellen, wenn er selbst einkauft.
Man sollte als Betreiber sehen können, wie viele Kunden ein Werber geworben hat, wann und die Daten einsehen können. Daten bearbeiten und löschen können. Kunden anschreiben und Werber anschreiben können. Einzel und auch zur Auswahl über ein Newslettersystem.
Wenn der Betreiber sich einloggt, sollte er neue Bestellungen auf der Startseite im Adminbereich sehen. Einstellen können, welche Bestellungen gerade bearbeitet werden, welche bezahlt wurden und raus gesendet wurde, also erledigt sind. Bei jeder dieser Aktion bekommt der Kunde eine Automatische Mail zugestellt, was gerade mit seiner Bestellung passiert.
Bei jeder Bestellung sollte der Kunde eine ordentliche Mail mit allen Daten bekommen und der Betreiber auch.
Der Betreiber sollte auch für jeden Werber eigene Preise festlegen können.

Kunden sollten sich registrieren um bestellungen tätigen zu können.
Sehen in ihrem Account wie weit die Bestellung bearbeitet ist, was er wann bestellt hat und dessen Bestellsumme.

Wie das mit dem Werberaccount sein könnte, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Ob dafür einen extra Account benötigt wird oder über den Kundenaccount läuft.

Werber sollten in ihrem Account einen Werberlink finden und auch einen kompletten Bannercode zum werben von Neukunden finden.
Sollte sehen können, wie viele Kundne er wann geworben hat, was die Kunden im einzelnen wann und für wie viel Bestellt haben + seinen Gewinnanteil von den Summen.
So kann ein Werber immer nachverfolgen, was er gerade verdient hat.
Er kann seine erwirtschaftete Summer nicht auszahlen lassen, sondern er muss dafür beim Betreiber einkaufen. Dafür findet er für die gleichen Produkte seine extra Preise, die der Betreiber für diesen Werber eingestellt hat.
Seine Daten ändern und auch seinen Account löschen können.
Bei den Daten ändern geht die Mailadresse nur über ein double opt in Verfahren zu ändern.

Also, kennt jemand solch ein Script und weiß, wo man das kaufen kann oder findet sich ein Programmierer der das"kostengünstig" programmieren will ?

Gruss, Oliver