[S] neuen Sat-Receiver - Kaufempfehlung

Tobinger

Cashback-Anbieter
ID: 26760
L
27 April 2006
6.591
255
Hi!

Da einer meiner beiden Billig-Receivern das Zeitliche gesegnet hat, suche ich nun einen neuen.

Bin auf dieses Angebot gestoßen (Edision Trojan):

https://cgi.ebay.de/Edision-Trojan-...iver?hash=item5d261a72e0&_trksid=p3286.c0.m14

Wenn ich nach dem Teil suche, finde ich nen ordentlichen Testbericht aber doch recht viele Leute, die das Teil mehr oder weniger untauglich finden.

Hat hier im Forum vielleicht noch jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Oder vielleicht jemand ne Alternative dazu?

Gerät sollte nicht allzu teuer sein.

Interessant an dem Gerät, oder weshalb ich mit diesem liebäugle:

- Alphanumerisches Display (habe keine Lust, TV einzuschalten, wenn Radio läuft)
- USB-Anschluß um Festplatte anzuschließen
- Aufnahmemöglichkeit über EPG programmierbar (geht dann auf die angeschlossene Platte)
- Preis :)

Bin mal gespannt, was ihr meint bzw. als Alternative vorschlagt.

Falls mein TV noch interessant ist:

Werden viele wohl nicht mehr kennen ;) Ist ein normaler Röhren-TV mit 7x cm Diagonale. Ein neuer ist im Moment noch nicht in Planung.

Dann kann ich mich ja gleich anschließen... ich bin auch auf der Suche nach einem Receiver, da wir bald auf digitales TV umstellen.
Sollte genau die Eigenschaften haben die Tobinger aufgezählt hat, nur dass der Reveiver zusätzlich HDTVfähig sein sollte. Ich hab mich auch schon ein wenig umgesehn, aber ich kenne mich nicht wirklich damit aus.

also ich hab mir einen Kathrein UFS910 (UFS922 für Twintuner wer es braucht [kostet aber fast das doppelte]) gekauft

ein Top Teil, Enigma 2 drauf gespielt über barry allen auf einem USB Stick somit auch noch Garantie (Im Flash muss nur eine Kleinigkeit geändert werden was die Garantie nicht beeinflusst)

- Festplatte
- Timeshift
- geniales EPG
- viele viele Erweiterungen (noch gar nicht viel probiert aber Wetter Internetradio googleearth uvm.)
- Netzwerkanschluss das Teil kann auch ins Internet/Webradio uvm.
- Linux daher viel Einstellbar
- HDMI für HDTV
- 2 CI Schächte aber kein CI+ für RTL HD/PRO7 HD usw... falls es kommt!
- 3x USB (2hinten 1x vorne) für Festplatte USB Stick usw. auf dem vorderen steckt der Barry Allen USB Stick wo Enigma drauf läuft
- Webinterface um Aufnahmen zu programmieren als Fernbedienung am PC usw.
- Aufnahmen natürlich auch per EPG zu programmieren
- Senderliste per PC einstellbar
- Per LAN am PC Fernseh gucken über den Reciver (mit Laptop und wlan im Bett absolut geil :mrgreen: ) und dank Webinterface kann man auch am Laptop dann umschalten

Einfach mal danach googlen (Enigma und UFS910) gibt es massig Beiträge bin absolut zufrieden mit dem Teil (außer die Startzeit von 1 1/2 Minuten aber wayne bei so einem geilen Teil :mrgreen: )

Ich hab damals 333€ bezahlt evtl. ist er mittlerweile günstiger

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet: