[S] Namen

Halöchen

Namensgebung ist immer eine schwierige Sache, finde ich zumindest!

Der Name für ein Kind sollte gut überlegt sein, ich mein wer will das sein Kind wie z.B.: ein expartner oder irgendein Vollidiot aus der Schule von damals heißt?

Ich selbst finde leicht exotische Name sehr schön z.B.: für ein mädchen Kiara.
Noch schöner ist es natürlich wenn der Namen eine bestimmte bedeutung hat wie z.B.: Sonnenkind. Schrecklich jedoch finde ich Namen die ist zu hunderten in einem ort oder umgebung den gleichen gibt, die klassiker wie peter, tobias oder andreas.

Ist doch grauslich wenn man sein kind ruft und sich auf einem spielplatz dann 10kinder mit ja mama melden oder?
Zweitnamen meiner meinung nach geht gar nicht mehr, aus dieser Zeit sind wir einfach raus und unsere Kinder erst recht, klar fühlen sich die Großeltern geschmeichelt aber mal ehrlich wirklich schön findet es heut zu tage kaum noch jemand, ich selbst hab auch einen, naja man hat ihn halt!

Zu guter letzt möchte ich sagen das man sich bei der namensgebung viel zeit lassen sollte und immer auch überlegen sollte ob das Kind vielleicht durch diesen namen nicht auch in der schule oder im kindergarten auch gehänselt werden könnte was heutzutage leider schon fast normal ist und ich auch schmerzlich erfahren musste.

Ich wünsch euch viel Glück

Dany89