(S) Mehlwürmer *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jolle

~100% inaktiv
ID: 159833
L
5 Mai 2006
2.190
70
Hallo,

Ich suche ein paar Mehlwürmer, die ich mal an meine zahlreichen Vögel verfüttern kann, da stehen die irgendwie voll drauf.

Vielleicht gibt es hier ja einen Züchter oder was weiß ich, wie die Dinger sich vermehren und ob man sowas überhaupt züchten kann.

Wenn jemand welche hat, bitte Menge und den dazugehörigen Preis posten.
Zahle in Euro via PayPal.

Darf man sowas überhaupt via Post verschicken ?

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich natürlich schon geschaut.^^

Die gibts bei uns komischerweise nicht im Zoogeschäft. :D

frag mal in einem Angelsportgeschäft nach, da hol ich unsere immer wenn wir vogelnachwuchs haben.

In jedem größeren Ort/Stadt gibts sowas

L.G Lady.Blocksberg

Okay, danke.

Ich erkundige mich einfach nochmal ein bisschen.

Wenn jemand trotzdem nochwas für mich hat, bitte posten !

schaubesser in einem zoofachgeschäft, reptieleienladen, anglerladen etc.
denn bei dem wetter sollte man die tiere auch nicht verschicken. auch wenn es futtertiere sind, sind es trotzdem lebewesen.
und das porto wird auch teuerer sein, als wenn du sie dir selber kaufst.
ansonsten schau mal bei ebay da gibt es getrocknete, weiß nicht ob die genauso schmecken, da ich es noch nie ausprobiert habe.

Die getrockneten Mehlwürmer sind für Fische, die habe ich auch bei Ebay gefunden.^^

Dann werde ich wohl die Tage mal eine große Runde mit'm Fahrrad drehen und mal schauen, ob ich irgendwo was finde.

Jolle schrieb:
Die getrockneten Mehlwürmer sind für Fische, die habe ich auch bei Ebay gefunden.^^

die sind auch für fische, ob da jetzt drauf steht für fische oder für menschen, ist egal, sie sind trotzdem auch für vögel giraffen pinguine etc geeignet, wenn sie es fressen würden ;)

Naja, da teilen sich jetzt unsere Meinungen eindeutig, aber wir wollen ja nicht in OT verfallen.

Jolle schrieb:
Zahle entweder in Losen oder Euro via PayPal.

Das geht nicht im Kleinanzeigen-Forum.
Hier wird nur mit harten Euronen gezahlt.
Bitte obigen Beitrag dementsprechend bearbeiten & anpassen.

hab die mal ne zeitlang gezüchtet, aber keine zeit mehr dafür.
geh zu fressnapf oder zoowest, die geben dir so 5-10 kostenlos "zum probieren ob dein hamster das mag".

man legt sie in n gefäß und tut haferflocken rein, alle paar tage die losgewordene haut und die leichen die schwarz werden raussortieren und fertig.
sind ganz chillige tiere, ernähren sich selbst und yoa, wenn die irgendwie bisschen gestört sind fressen sie kranke u. schwache brüder und schwestern, natürliche dezimierung halt.

Also die lebenden Mehlwürmer einfach ganz stumpf in eine flache Schale legen, hin und wieder ein paar Haferflocken geben und das wars ?

Wie lange dauert das dann, bis neue kommen und bis man die verfüttern kann ?

schale sollte schon höher sein, die viecher können klettern :ugly:
kp, je nach paarungsverhalten, alle paar tage mal gucken, irgendwann sind dann kleine da..
nich füttern sondern einfach die würmer auf die flocken legen, sozusagen als einstreu benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.