[S] Job als Flyer-/Zettelverteiler Raum Koblenz

Benutzer-37969

abgemeldet
10 Mai 2008
1.181
64
Wo finde ich so einen Job?
Im Internet finde ich nichts, das man so genau lokal eingrenzen kann.
In der Zeitung steht nichts.

Wisst ihr, wie man an so einen Job kommt?

ja, auf gigajobs und kijiji hab ich auch schon erfolglos gesucht.
du meinst also, ich soll in solche miniläden gehen und nachfragen?
gibts denn keine seite, wo sowas aufgeführt ist?

ich würd auch inventuren machen oder sowas.

Aushilfen für Inventuren sind sehr gefragt.
Vielleicht habt ihr in Koblenz eine große Einkaufsgallerie.
Also so ein riesen Gebäude mit dutzenden Geschäften.
Da sind ja meistens auch so kleine Zigarrenläden oder
Papierläden, Zeitschriftenläden oder so dabei.
Meine Schwester hat einfach mal aus Spaß bei einem angefragt und durfte gleich eine Woche später antanzen um für 2x 5 Stunden Inventur zu machen. Selbstverständlich musst du dazu mindestens 16 sein und deine Versichertenkrarte vorzeigen. Das ist so die beste Lösung.

Du bist Laut Profil ja schon 18 , da such dir doch lieber einen besser bezahlten Job bzw wenn du noch Schule machts mach einen Nebenjob im Gastgewerbe oder als Verkäufer, bringt dir meistens mehr an geld ein.
Gute Alternative fals du doch an sowas Spaß hast : Eventuell sucht die Deutsche Post auch in eurem Bereich Studenten welche hauptsächlich Samstags und eventuell auch kurz vor Weihnachten Entlastung machen. Erkundige dich mal , vieleicht weiß auch dein Zusteller der bei dir fährt bescheit und kann dir sagen ob welche gesucht werden bzw an wen du dich dann wenden kannst.

ja, ich bin 18.
ich suche nur einen job, bei dem ich sehr flexibel bin.
z.b. zettel kann man verteilen wann man will, als kellner muss man schon fester ran.

Ich denke je nach Arbeitgeber kannst du auch mit denen vereinbaren wann du meistens Zeit hast und viele Arbeitgeber sind tollerant wenn es darum geht dir auch mal einen Tag zwischen durch Frei zu geben. Ich weiß ja nicht ob du noch zur Schule gehst , da wird sich dann doch automatisch abends und am Wochenende anbieten. Und beim Prospekte Verteilen wollen die auch , dass du es in 1-2 Tagen verteilt hast, und hintenrum heißt das dass du auch dafür grundsätzlich die Zeit einplanen musst. Und ob du jetzt sagst ich arbeite grundsätzlich jeden Tag nach der schule von 17- 20 Uhr als Verkäufer oder ob du flexibel sein willst. Ja flexibel musst du schon sein nur eben so , dass du nach der Nase des Arbeitgebers tanzen musst und nicht nach deiner eigenen.

Wie wäre es mit SMSGuru.de - da verdienst du ohne Gewerbeschein bis zu 400 Euro im Monat und kannst deine 20 Stunden je Woche abarbeiten, wann du nur möchtest, auch am Stück.
Hast du einen Gewerbeschein verdienst du je beantwortete Frage 35 Cent.

Wie wäre es mit SMSGuru.de - da verdienst du ohne Gewerbeschein bis zu 400 Euro im Monat und kannst deine 20 Stunden je Woche abarbeiten, wann du nur möchtest, auch am Stück.
Hast du einen Gewerbeschein verdienst du je beantwortete Frage 35 Cent.

naja, das klingt wieder sehr suspekt.

im moment verteile ich nach der schule zettel für eine musikschule, da bekomme ich 5 euro/stunde, kann arbeiten wann ich will und muss nur dann und dann fertig sein.
das mach ich 2 mal im jahr und verdiene jedes mal so 200 - 300 euro.
diesen job hab ich über eine bekannte bekommen, die da arbeitet.
ich hab da mal nachgefragt, aber man konnte mir dort auch nichts weiter vermitteln.

ja, und sowas in der art suche ich eben auch, ich probiers die woche wirklich mal mit in-die-läden-reingehen.

Ich trage ja Zeitung aus ..

ich bin in Internet auf der Website der Firma / Wolfsburger Kurier \ gegangen und habe mir da unter Kontakt die Telefon Nummer gesucht habe angerufen

und sie hat mich in eine liste für mein ort eingetragen 3 Monate später bekam ich ein Anruf und ich Word gefragt ob ich es noch machen will

ich erstmal boah geil einmal die Woche kurz austragen und 80 Euro in Monat ( 360 Zeitung ~

naja die ersten 3 male voll cool alles ok

und nun reicht es mir ich habe kein bock mehr an 360 Häusern die Zeitung zu stecken und dafür wenn ich mich beeile 4 stunden zu Brauschen also habe ich es gekündigt Muß morgen noch einmal und neste Woche ich sage dir LAS ZEITUNG geh lieber Edeka oder so was wird evt. etwas leichter sein und du hast ein dach über den kopf nicht wie bei Zeitung ....

LG
Lach

Ja ok das kann evt. daran liegen

wenn viele häuser sehr nah an einander sind und evt. Hochhäuser noch dort stehen ..

bei uns ist ja leider so alle haben großes grundstuck evt. auch noch ein zweites haus hinten

so kommt immer ein sehr großer gehweg ... kla wenn man 20Meter zum briefkasten und zurück laufen muss / fahren muss ..

weißte was die die Deutsche Post nimmt für Prospekte?
Bis 20 Gramm und an Haushalte mit Tagespost 5,?? Cent und das im Gebiet A.
Im Gebiet C ist es 7,2 Cent. Und Wenns an Alle Hauhalte im Gebiet C geht dann nimmt die Post 11,?? Cent. Und wenn die Senungen mehr wiegen dann natürlich + Aufschlag.
(Einfach mal auf die HP Deutsche Post schauen ich weiß nicht so 100 Pro)

Hallo,

@Lach: 20 EUR für 4 Stunden sind doch für Zeitung austragen in Ordnung.

geh lieber Edeka oder so was wird evt. etwas leichter sein und du hast ein dach über den kopf nicht wie bei Zeitung ....

Nein, es ist nicht leichter. Außerdem sind die Ansprüche um einiges höher, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, verschiedene Tätigkeitsbereiche und du kannst es nicht spontan mal verschieben. Bei Zeitungen trägst einfach aus, nichts schweres. Außerdem liegen die Gehälter dort auch nicht höher, 4 - 7,5 EUR/Stunde.

ja klar hast du bei Edeka und Co. mehr pflichten
Aber Leute die Geld verdienen wollen werden diese auch schaffen können

alleine heute Zeitung austragen

*Anfang ironi* klar habe richtig glück Richtig cool sonne nicht zu warm nicht zu kalt und dazu nicht einmal regen !! *ende*

Toll war zu hause und naß wie sonst was ...

MFG
Lach

Zuletzt bearbeitet: