(s)jemanden der mir ein server einrichtet

katalin

Well-known member
ID: 240721
L
30 Mai 2006
4.623
168
hallo

ich habe mir bei strato einen server gemietet.

jetzt suche ich jemanden der mir diesen einrichten kann da ich absolut neuling auf diesem gebiet bin.

wer kann mir helfen??

hallo

ich habe mir bei strato einen server gemietet.

jetzt suche ich jemanden der mir diesen einrichten kann da ich absolut neuling auf diesem gebiet bin.

wer kann mir helfen??

Hallo,

ich habe mir ein Flugzeug gekauft, hab allerdings keinen Pilotenschein. Kann mir jemand beim Starten helfen?

Kommt in etwa auf´s Gleiche raus. Ansonsten: www.vorsicht-server.de (die Werbung für diverse Kreditfirmen erpare ich mir) oder einfach einen Managed-Server holen.

Gruß

Sollte er nicht...

Er sollte den Server sofort wieder kündigen, denn wer keine Ahnung von einem Server hat sollte sich auch keinen Mieten.

Selbst ein Managed Server ist absolut ungeeignet für jemanden der keine Ahnung hat (v-server ebenfalls).

Kauf dir Linux (oder zieh es dir kostenlos runter ist ja open source und ueberall erhaeltlich...) und ein paar Bücher zum Thema Linux Server und Co. richte bei dir zu Hause einen Testserver ein und lerne daran.

Alles andere ist MIST.

So fahrlaessig kann man garnicht handeln ...

sry aber es ist so.

wieso ist ein managed server für jemanden der sich mit servern nicht auskennt ungeeignet?

Beim managed macht doch der hoster sogut wie alles was wichtig ist. Alles was man selber machen kann ist das gleiche im Grunde wie bei einem normalen Webpaket, nur das man dann einen Server für sich alleine hat...

Holl dir einen Managed oder Webspace und kündige den Server. Denkste das das einmalige einrichten alles ist? Er muss auch gepflegt werden.

Und das wichtigste gibst du einen Dieb auch deine Haustürschlüssel?
Den man gibt niemanden besonderst keine fremde Leuten ein Passwort für einen Server!
- Weißt du was der macht? bzw. gemacht hat?
- Kannst du dir sicher sein, das der dir kein Backdoor gemacht hat, um für seine eigenen Vorteile zu nutzen!?

wieso ist ein managed server für jemanden der sich mit servern nicht auskennt ungeeignet?

Beim managed macht doch der hoster sogut wie alles was wichtig ist. Alles was man selber machen kann ist das gleiche im Grunde wie bei einem normalen Webpaket, nur das man dann einen Server für sich alleine hat...

So sehe ich das auch.