[S] Hilfe bei Berufswahl

umweltpolizeisb

Zirkelpopler
ID: 211681
L
21 April 2006
6.641
429
Hallo,
ich bin jetzt langsam meinen Schulabschluss zuende zu führen (aktuell 9. Klasse Gymnasium) und wir hatten letztens schon ein Jobsuche/Bewerberseminar, wo uns empfehlen worden ist, schon frühzeitig mit der Jobusche anzufangen.
Also ich möchte gerne was im Bereich Informatik - Programmierung machen.
Was ich dort suche:
- Jobinformationen
- Vorraussetzungen
- Fähigkeiten
- .....

Wäre toll, wenn mir da jemand mit Links oder so helfen könnte.

Viele liebe Grüße,
euer umweltpolizeisb

Keiner der mir da helfen könnte?
Es ist wirklich dringend...
In der 9. Klasse ist plötzlich die Berufswahl dringend? Oder ist das für eine Hausaufgabe so dringend?

Der von Dir gesuchte Beruf nennt sich Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Ich würde Dir allerdings empfehlen, das Abitur zu machen, damit sind die Chancen auf einen Ausbildungsplatz deutlich höher.

Marty

In der 9. Klasse ist plötzlich die Berufswahl dringend? Oder ist das für eine Hausaufgabe so dringend?

Der von Dir gesuchte Beruf nennt sich Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Ich würde Dir allerdings empfehlen, das Abitur zu machen, damit sind die Chancen auf einen Ausbildungsplatz deutlich höher.

Marty

Schon wichtig für die Zukunft, auch wichtig für unseren Unterricht...
Wir werden Praktikum erst in der 12 machen - und enige von uns überlegen halt abzugehen und da überlege ich auch.

Überleg dir was dir gefallen könnte und mach freiwillig Praktika in den Ferien. Ansonsten wie gesagt, BIZ oder die Seiten der Arbeitsagentur.

Ich versteh jedoch nicht, warum ihr erst in der 12. Praktikum macht, halte ich für zu spät.