[S]formmailer und "shoutbox" oder anleitung

vefahr

Active member
ID: 252279
L
14 August 2006
27
0
hi,
ich suche ein kontaktformular mit 2 eingabezeilen:
##########################
#NAME-----------------------------#
#-----------------------------------#
#BEMERKUNG BEMERKUNG BEMERKUNG#
das script sollte zudem aus nur einer .php datei bestehen und designlich anpassbar sein ;-)
*kleine anmerkung: google findet zwar allerhand aber nichts lässt sich wirklich verwenden, wen man nicht weis wie man die scripts anzupassen hat :(

dann brauche ich noch eine "shoutbox". sie sollte aus 2 .php und einer .txt datei bestehen.
die .php (1) datei sollte so aussehen:
#NAME-----------------------------#
#-----------------------------------#
Die eingebenen daten sollen jetzt aber nicht an mich gemail werden sondern in der .txt datei abgeseichert werden ;-)
die .php (2) datei sollte mir die daten von der .txt datei dann wie folgt ausgeben:
Max Mustermann
wow, toll gemacht...

alternativ (wen es euch zu lange dauert mir soetwas zu programmieren oder keinen passenden link findet) könntet ihr mir auch eine anleitung posten, mit der ich diese scripts erstellen kann ;-) (suche aber kein php grund tutorial ;-) )

jo, nicht schlecht was du da hast, allerdings ist alles (auch designlich) schon vorgefertigt.
ich bin "wirklich" nur auf der suche nach den "grundscripten" ;-)

dann baust das Design aus und fertig ;)
Oder erstetzt es durch dein eigenes..

Wie schaut es den für den macher eines Scripts aus wenn es einfach nur schwarz weiß hin gekleckst ist ^^ im warsten sinne des Wortes..

Wie sagte mal jemand " Das auge isst mit "

na schau dir das script von ihm einmal an.
es ist perfekt ;-)
und leider nicht nur das, das design so was von umständlich abzuändern ...
mir genügt doch schon ein rohbau-script. da änder ich dann 5-6 variabeln und fertisch ;-)

ich würde es mir ja auch selber scripten, aber ich kenne die dazu nötigen befehle nicht, zudem bin ich in php eine "null"

Also das Gästebuchscript ist doch eigendlich nur das Grundscript da ist ne farbe die de ändern müsstest und gut.
Der Formmailer naja da wäre es schlauer einen anderen zu benutzten das ist war...

Hier was simples^^
Demo: klick
Download: klick*
Anmeldung ist wohl nötig ^^ rofl find ich ja lustig ^^
Andernfalls mal hier gucken

das gästebuch-layout besteht aus drei html dateien. die anzupassen ist so leicht wie html selbst halt ist. bis jetzt war ich immer der meinung, das es noch einfach garnet mehr geht *hm...

was könnte man den noch einfacher machen/gestalten?

Zuletzt bearbeitet: