[S] Faxmodem mit int. Speicher

SPEEDY-VL

www.back4ever.de
ID: 258467
L
1 Oktober 2006
1.479
100
Hi,

ich hatte mal über Google zufällig ein Faxmodem mit den o.a. Anforderungen gefunden. Weiß jetzt aber nichtmehr wie das hieß bzw. wie ich dorthin gekommen bin :mrgreen:.

Nun meine Frage an euch. Welches Modem würdet Ihr empfehlen?

Meine Konfig:

Windows Vista
ISDN / DSL
WLAN-Router
Modem-Stecker am Rechner

Was wird alles benötigt außer Modem?

Gruß

SPEEDY-VL

Vista, welche Version?
Home hat kein Fax incl, nur die Ultimate, Business und Enterprise Versionen haben sowas, wie XP auch hat.
Fritz!Fax von AVM setzt Fritz!-Hardware voraus
Du bräuchtest also eine Software, die es aber glaub nur kostenpflichtig gibt (da ist der Kauf eines normalen Faxgerätes genauso teuer.)
siehe auch dort: Faxen mit Vista
Mit Software reicht ein normales Datenmodem, wie du es schon hast.
Aber sonst auch mal schauen, ob bei anderen Modems Software dabei ist (oft BVPR liegt dabei)

ich suche kein programm, suche nen externes modem damit nicht die ganze zeit der rechner laufen muß (oder gibt es etwas damit dies auch ohne laufenden rechner funktioniert) und eben mit int. speicher.

ich würde halt während des betriebes das modem anschließen und in der übrigen zeit soll halt der speicher dazu dienen.

Die meisten Fritz!-Boxen der fon-Reihe (definitiv die 7170 und die 7270) können Faxe empfangen (und noch vieles tolles mehr ;-) ). Wenn Du da eine in die Finger kriegst, schlag zu!

Habt Ihr ne Ahnung vom Unitymedia Angebot? Dort gibt es auch eine Fritz!box es steht aber nicht welche.

Angebot

Überlege nämlich dorthin zu wechseln und würde evtl. dieses in Anspruch nehmen.

Gruß

Da stehts doch: AVM Fritz!Box WLAN 7170 wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt
Die hat aber kein Fax...
Aber ansonsten ist die schon ok, hatte ich früher auch, läuft super

ja stimmt habe ich gelesen... nur leider komme ich aus meinem vertrag von arcor nicht raus (noch 1 1/2 Jahre) muß ich wohl bei ebay und co. suchen... außer ihr kennt ne möglichkeit meinen vertrag vorzeitig zu kündigen :mrgreen: gerne auch per pn :biggrin:

He Totte!! Klar kann die 7170 faxen! und zwar schon seit Juni, als die vorletzte Firmware rauskam! Nachzulesen auf der AVM-Homepage!
Ich hab das aber nie so richtig zum laufen bekommen, da fehlte mir die Geduld :ugly:
Stimmt, war durch ein Update möglich, hatte ich ganz vergessen (weil ich es auch nicht wirklich brauche, faxe über XP und empfange über UMS)

was ist UMS? könnte ja auch faxen aber der rechner muß ja anbleiben (zum empfangen) und zwischendurch brauch auch der mal pause :ugly: