Moinsen,
ich bin gerade dabei mit VB.NET eine Anwendung zu entwicklen, die auf eine Datenbank aufsetzt. Um die Installation beim Kunden (also bei meinem Chef
) möglichst komfortabel zu gestalten, suche ich also ein Datenbanksystem, das nach Möglichkeit ohne Installation auskommt. Irgendwelche dll-Dateien (und die Datenbank-Datendateien) sind okay, solange sie mit ins root-Verzeichnis der Anwendungs-Exe kommen.
Achso, das ganze sind recht überschaubare Datenmengen, ich würd mal sagen so ein bis zwei Dutzend Tabellen zu knapp 100 Datensätze. Brauch also jetzt nicht das Mega-optimierte Teil sein.
Aber kostenlos solls natürlich sein...
Irgendwelche Anregungen Ideen?
ich bin gerade dabei mit VB.NET eine Anwendung zu entwicklen, die auf eine Datenbank aufsetzt. Um die Installation beim Kunden (also bei meinem Chef
) möglichst komfortabel zu gestalten, suche ich also ein Datenbanksystem, das nach Möglichkeit ohne Installation auskommt. Irgendwelche dll-Dateien (und die Datenbank-Datendateien) sind okay, solange sie mit ins root-Verzeichnis der Anwendungs-Exe kommen.Achso, das ganze sind recht überschaubare Datenmengen, ich würd mal sagen so ein bis zwei Dutzend Tabellen zu knapp 100 Datensätze. Brauch also jetzt nicht das Mega-optimierte Teil sein.
Irgendwelche Anregungen Ideen?