[S{BEENDET}] Programmiersprache zum Internetseiten auslesen

eminion

abgemeldet
29 April 2006
550
40
Hallo,

ich suche eine Programmiersprache, mit der ich Internetseiten auf meinem Rechner auslesen kann (für ein Loseverwaltungs-Programm). PHP möchte ich dabei nicht verwenden, da man dazu einen PHP Interpreter benötigt. Also irgendeine lokale Programmiersprache, die fopen von PHP kann.
Lassen sich mit allen Programmiersprachen Internetseiten auslesen? Wenn ja, mit welcher am besten?
Gut wäre, wenn man mit dieser auch E-mails schicken könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst immer einen Interpreter oder einen Compiler. Such dir was aus, du kannst fast jede Programmiersprache nehmen, die du willst.

Unter uns: Vergiss es am besten. Eine Sprache "sucht" man nicht :LOL:

Du brauchst immer einen Interpreter oder einen Compiler. Such dir was aus, du kannst fast jede Programmiersprache nehmen, die du willst.

Ich denke mal, er sucht was einfaches.
fopen könnte evtl ein C Compiler auch verstehen (?).
Aber das drumrum ist wohl komplizierter.
Evtl wär Delphi was für ihn.
Gibts doch ne kostenlose Version von und wär ned allzuschwer.

@OP
Du köntest auch das auslesen mit PHP machen, wenn du die Sprache beherscht.
Hätte den Vorteil, dass du mit der dir noch unbekannten Sprache nur nen GET Request an ein PHP Script (welches du evtl leichter programmieren kannst) raushauen brauchst und das Script erledigt dann die Monster Arbeit.

Was Einfacheres als PHP?! :LOL:

Der PHP-Interpreter is in ner halben Minute installiert. Auf Windows, wo ich erst das Setup suchen muss, brauch ich vielleicht ne ganze Minute 8)

Ne, aber ich denke mal, er will ein Tool für die Klammwelt machen. So les ich das zumindest.
Dass er da nicht PHP als Installationsvoraussetzung brauchen kann, ist klar.

Ergo sucht er was einfaches im Bereich "Höhere Programmiersprache mit binärem Output" :ugly: (ka wie man das jetzt sonst nennen kann :LOL:)

Eher ein Tool für mich als für die Klammwelt, aber gut. Sinn und Zweck der Sache ist, dass ich das dann auch auf mehreren Rechnern anwenden will. Da will ich nicht überall einen PHP-Interpreter installieren müssen. Delphi klingt gut, kenn ich sogar noch ein wenig aus Schulzeiten.

Nimm XAMPP :ugly:...
Wenn du das richtig konfigurierst kannst du auch von überall darauf zugreifen und sogar PHP nutzen :D

(naja gut...die Kiste müsste dann ne Internetverbindung haben und ständig angeschaltet sein)

Ansonsten, wenn du echt kein PHP verwenden willst, kannst du auch C# natürlich benutzen...
Gleiche Anforderungen wurden unter anderem auch bei mycsharp diskutiert, bzw. Lösungen präsentiert...

Die Studio Express Version gibt es für privat Personen kostenlos! ;)

Ansonsten, egal ob Linux oder Windows benutzt wird, ein XAMPP bekommst du überall schnell installiert! Runterladen und Doku findest du hier!

Viele Grüße
Schmitzo

Vielen Dank für die Anregungen. Werde mir jede einzelne mal genauer anschauen und dann entscheiden, welche konkret für mich die richtige Wahl ist. Ansonsten hat sich das Thema erstmal erledigt.

Ich hab immer in delphi die browser-komponente genommen und den quellcode ausgelesen, als ich noch keine Ahnung vom programmieren hatte. Inzwischen mach ich sowas mit VB.NET wenns schnell gehen muss.

Wenn ich das richtig verstehe, willst du internetseiten Remote auslesen.
Also seiten die im Netz stehen ?

Da finde ich am einfachsten Auto-It, findest du auf https://www.autoitscript.com mit diesem kannst du das auslesen von Inet seiten automatisieren usw.

MfG