[S] Barcodescanner

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Hallo,

undzwar bin ich auf der Suche nach einen Barcodescanner der wie folgt funktioniert.

1. Mit Akku (notfalls geht auch netzstecker)
2. Speichert er alle eingescannten Barcodes und mit einem Klick auf "Next" wird eine neue Gruppe erstellt. Beispiel: Artikel1,2,3 kommt in Packet 1 dann "Next" Artikel 4,5,6 in Packet 2.
3. Punkt 2 muss der Rechner dann auslesen können
4. Muss man auch sachen löschen können im Scanner (wenn man sich z.b. verscannt hat)

Hoffe hier kann man mir weiterhelfen.

lg

Kommt darauf an, wie viel Geld du dafür hinlegen willst.
Es gibt diverse Scanner mit Windows CE / Mobile als Betriebssystem, da kann man dann prinzipiell natürlich alles so hinbiegen, wie man es haben will...
Die Geräte die wir unseren Kunden für solche Zwecke vermitteln kosten allerdings problemlos vierstellig...

ne sollten schon dreistellig sein.

Vielleicht kann man ja iwie ein Kompromiss eingehen. Ich weiß ja nicht was es da so gibt. Weiß auch nicht so richtig wonach ich Suchen soll bei Google.

Sollte schon preislich im dreistelligen € Bereich liegen.

Vielleicht gibt es ja eine Technik von der ich noch nichts weiß. Evtl. kann ich den Scanner auch direkt am Lappi anschließen (da wir normalerweise kein PC im Lager haben)

Vielleicht wäre es sinnvoll zu erklären, was Du vorhast! ;-)
Wäre es evtl. eine Option, das mit einem Smartphone und dessen Kamera zu lösen? Mit meinem Android nutze ich z.B. recht häufig diese 2-Dimensionalen QR-Codes, der Scanner dazu ist sehr schnell und kann auch viel (aber natürlich in eine ganz andere Richtung).
Es sollte sicher net schwer sein, einen Entwickler zu finden, der Dir da ne passende App strickt...

okay, sowas währe natürlich auch i.O.

Android Handy steht auch zur Verfügung. Ein Barcodescanner gibt es da ja schon (Barco oder so)

Ziel: Ausgezeichnete Ware vor dem verpacken nochmal zu scannen um zu wissen was genau verpackt wurde.

da es hin und wieder mal vorkommt das ein Kunde sich meldet und sagt das er die falsche Ware bekommen hat (wir haben natürlich da kein Kontrollpunkt). Das Ganze wollen wir halt ändern.

gibts es auch ein Programm in Windows welches Barcodes anhand einer Liste erstellt (csv oder txt)
Zeilenweise die EANs ausliest und diese generiert (damit ich nicht immer alle einzeln erstellen muss)

Also:

Fast jede Software für Barcode-Systeme kann dir auch Barcodes erstellen, in jeder beliebigen Struktur.

Es gibt Systeme, die kommen, wie von dir gewünscht, mit portablen Lösungen daher, ich kenne von Messen einen Aussteller, der hat das Teil für seinen DVD-Handel.
Scanner kann einlesen, es kann Preisreduzierungen direkt verarbeiten, etc...
Abends kommt das Teil dann im Büro in die Ladestation, diese liest auch gleich den Scanner aus und übermittelt alles an die Software, aus der man dann eben die gesamte Buchhaltung / Lagerverwaltung erarbeiten kann.

Preis für das System mit ich glaube 5 Scannern, Lade- / Lesestation und Software lag bei rund 5.000€

@ Witti: Danke für die Info. Aber ich brauche nicht so viel Hardware. Wir sind ein kleines Unternehmen und ein Scanner reicht. 5 mille sind definitiv zu viel.

So Hightec muss es nicht sein, 3 stellig muss es sein, mehr können wir für das Sys nicht zahlen. Entweder finden wir was oder wir müssen leider kompromisse eingehen.

Eben weil das recht teuer ist, habe ich mir die Idee auch schon aus dem Kopf geschlagen :D

Mein Kompromiss wird sein, dass ich wohl im Frühjahr einfach einen regulären Barcodescanner kaufe, die sind recht günstig ohne Software schon ab 30€ zu haben, dann muss man aber selber per Access / Excel eine Verwaltung erstellen.
Alternativ gibt es einfache Kassensysteme mit Datenschnittstelle, die die meisten Lagerhaltungs- und Buchhaltungssysteme nutzen, die kommen mit einfachen Scanner um die 300€.

Ab und an sehe ich auf ebay mal, wenn die aus Geschäftsauflösungen versteigern, kabellose Scanner, aber die Gebote gehen leider meistens viel zu hoch.

Das wäre auch mein Tip: Ab und an mal bei ebay stöbern.

Also ich brauche den Scanner nicht zum buchen oder so. Das wird alles vorher schon gemacht.

ich brauche den Scanner eher zur Sicherheit. D.h. wenn ein Packet mal falsch gepackt wurde und der Kunde sagt das er XYZ erhalten hat. Normal gibt man dem Kunden ja recht, aber gibt auch nen paar schwarze Eier dabei. Will mir dann beim Packen jeden Artikel der eingepackt wurde einscannen und dann wenn eine Reklamation kommt nachschauen was eingescannt wurde.

Für was anderes wird es nicht benötigt.