[S] Automatisches mySQL-Backup (Download)

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.553
729
Moin,

ich suche ein kostenloses (oder sehr günstiges) Programm, mit welchem ich (automatisch [bzw. über ne Batchdatei]) Backups von mySQL-Datenbanken auf irgendwelchen Webservern machen kann .. dass ich praktisch so mysql-dumps wie die der Export-Funktion des phpmyAdmin habe .. nur automatisch..

Also ich stell mir das in der Art von nem Aufruf
"programm.exe -https://bla.de/backup.php c:\backup\"
vor, wo das Programm dann nun auf die backup.php des bla.de-Servers zugreift .. diese Datei liefert dann irgendwie die DB-Struktur und die DAten und das Programm speichert die lokal in c:\backup\ ab ....
Die backup.php ist halt irgendein Script von der Software, welches die Daten aus der DB holt (falls/da externe Zugriffe nicht erlaubt sind).

Gibts da was oder muss ich mein neulich angefangenes Projekt doch noch zuende coden?^^

grüßle
flo

Falls deine DB externe Zugriffe unterstützt, könntest du den aktuellen MySQL-Clienten für Wintendo bei dir installieren und mysqldump.exe (im bin-Verzeichnis) benutzen. Aber muss es denn unbedingt windoof sein? ;)

Wenn du SH Zugriff auf dem Server hast, kannste diese Batch Datei nehmen ;)

Code:
mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORT db1 > /home/www/wasweisich/db1.sql;
chown USERNAME /home/www/wasweisich/db1.sql
mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORT db2 > /home/www/wasweisich/db2.sql;
chown deinuser /home/www/wasweisich/db2.sql

Das kannste natürlich beliebig erweitern.
Mit mysqldump lieste die DB aus und speicherst sie in /home/www/wasweisich/db1.sql
mit chown machste dich als besitzer, damit du die Datei auch lesen, und was du sonst machen willst, lesen kannst ;)