[S]Aufzeichnungen (fast) aller Art

eminion

abgemeldet
29 April 2006
550
40
Hallo.
Ich suche verschiedene Aufzeichnungen (von Schülern oder bei manchen Themen Studenten) zu den unten gegebenen Themen. Das Porto übernehme ich komplett, nur die Aufzeichnungen müssten noch einigermaßen lesbar sein.

Dies sind die Themen:

Deutschunterricht Sekundarstufe 2:
  • Georg Büchner: Woyzeck
  • Franz Kaffka: Die Verwandlung
  • Hermann Hesse: Der Steppenwolf
  • Stefan Zweig: Schachnovelle
  • Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame
  • Günter Krass: Krebsgang
  • Friedrich Schiller: Maria Stewart

Ich suche aus alle Aufzeichnungen von Studenten (möglichst fertigen Studenten), die Nautik studiert haben. Ich interessiere mich halt sehr für Schiffe und möchte mal wissen, was man alles können muss (und hier nicht nur die Lehrpläne).

Außerdem interessiere ich mich auch für andere Studienrichtungen. BWL wäre interessant, da ich das studieren möchte. Wenn ihr ein anderes Fach oder eine andere Richtung studiert, bitte einfach schreiben. Ich schreibe dann, ob ich mir die Aufzeichnungen ansehen möchte.

Bitte schreibt bei den Aufzeichnungen auch dazu, wo ihr studiert bzw. studiert habt und ob ihr bereit wärt, dass ich die Aufzeichnungen im Internet veröffentlichen kann. Mein Ziel ist es (Stück für Stück) ein Onlinestudienportal aufzubauen für die Leute, die gerne mehr wissen möchten ohne sich für ein Studium anzumelden und Prüfungen schreiben zu müssen. Natürlich wären auch Abiklausuren interessant (falls noch vorhanden). Persönliche Ergebnisse müssen ja nicht mitgeschickt werden, wenn man sich dafür schämt;) . Bitte schreibt hier auch rein, wenn ihr nicht möchtet, dass die Aufzeichnungen veröffentlicht werden. Die würde ich mir dann trotzdem für meine persönliche Wissensbereicherung ansehen wollen, wenn grundsätzlich Interesse meinerseits an dem Fach besteht.

Natürlich können hier nicht nur Studenten, sondern auch alle anderen schreiben, was sie haben (zum Beispiel Ausgebildete, .......)

Zuletzt bearbeitet: