[s] alles rund um Briefmarken

InfectiveDesign

Made in Germany
ID: 95267
L
13 Oktober 2006
1.763
182
Ihr habt noch Briefmarken, weil Ihr irgendwann mal angefangen habt zu sammeln, doch jetzt fehlt Euch die Zeit ?

Bitte schickt mir Eure Vorschläge per PN !

oh gott, ich habe tatsächlich echt irgendwo noch ein Sammleralbum mit briefmarken. sind aber hauptsächlich nur solche Standard dinger.

Ich habe ehrlich gesagt echt keine Ahnung was für Schätze dabei sind. Ich werde mich überhaupt ersteinmal auf die Suche nach dem Album machen müssen.

Joa, ich werde auf jeden Fall mal suchen. Soweit ich mich erinnere sind auf jeden Fall ein paar Briefmarken aus Israel dabei und ansonsten halt eine menge deutscher briefmarken.

Ich habe Jahrelang gesamelt, gestempelt, ungestempelt, Ersttagsbriefe und alles möglich aus etwa 80 Ländern! Das kann ich nicht alles einscannen, wie wärs mal mit nem kurzen Telefonat? Dann kann ich dir mal alles sagen was ich hab oder du schreibst was dich genau intressiert.

Suchst du Marken aus einer bestimmten Epoche?
Ich habe deutsche Briefmarken ab dem Deutschen
Reich (1872-1939) bis ca. mitte der 80er.
Ansonsten habe ich noch einige Marken aus allen
möglichen Ländern - inkl. Sondermarken.

Ich habe Jahrelang gesamelt, gestempelt, ungestempelt, Ersttagsbriefe und alles möglich aus etwa 80 Ländern! Das kann ich nicht alles einscannen, wie wärs mal mit nem kurzen Telefonat? Dann kann ich dir mal alles sagen was ich hab oder du schreibst was dich genau intressiert.

Sowohl gestempelt als auch postfrisch und Erstagsbriefe würden mich interessieren, vor allem was Deutschland angeht.[AD,DR,BRD]

Suchst du Marken aus einer bestimmten Epoche?
Ich habe deutsche Briefmarken ab dem Deutschen
Reich (1872-1939) bis ca. mitte der 80er.
Ansonsten habe ich noch einige Marken aus allen
möglichen Ländern - inkl. Sondermarken.

Wäre es Dir möglich die mal abzulichten ? Oder sind es zuviele ?

Hätte auch noch welche.
Könnte die Scans in Word einfügen und sie Dir per E-Mailanhang zusenden. Bräuchte dann aber Deine E-Mailadresse.

Zuletzt bearbeitet:
mal nen merker setzen

hab noch ca. 2000 marken hier
DDR und BRD in Alben (serien und soweiter)
teilweise komlett.

müsste ich mal raussuchen wenn du interesse hast.

wo liegt denn überhaupt dein limit ?

wenn, dann würd ich die schon ganz gerne komplett loswerden wollen.

vor zwei jahren wollte mir ein Händler schon 2.ooo € dafür geben, da hab ich aber gedacht das die bestimmt mehr wert sind und da ich mir keine Brötchen dafür kaufen muss...:LOL:

meine mama hat mal gesammelt... briefmarken, sind wohl überall (oder auf den meisten? weiß nciht genau) stempel drauf. suchst du auch so was?
ich kenne mich leider damit gar nicht aus... weiß auch nicht wieviel wert so briefmarken haben. bei interesse scann ich sie mal ein...!

puhhh, das wird viel Arbeit. aber ist in Ordnung. Ich scann immer mal welche ein. :) kann man irgendwo nachhschauen welchen wert so briefmarken haben?

ich würd auch mal n paar Bilder machen (kann sie leider nur fortografieren, weil ich keinen Scanner daheim hab)

hab aber bestimmt 3 oder 4 Alben voll.

Wenn ich mich recht erinnere waren da auch richtig wertvolle bei.

Interesse ? => Mailaddy per PN an mich !