Router ist zwischendurch langsam

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo ich habe den Router NetPassage 15-B schon eine längere Zeit lang, aber zurzeit macht er das Problem das wenn der Router mehrere Stunden gelaufen hat dass das Internet langsam wird und die Seite selbst vom Router. Also wenn ich auf das Web Interface vom Router möchte dauert das ne Zeit lang. Dann mache ich einmal kurz den Strom aus und wieder an und es geht wieder viel schneller. Durch den langsamen Seitenaufbau des Routers wird das Internet dann auch langsam.
Woran könnte das liegen weiß das einer vllt.?

Oder hat jemand auch nen Router der mehrere Stunden am Stück läuft und das Problem nicht hat. Wenn ja dann schreibt bitte welchen Router und wieviele Stunden er am Stück läuft.

Also mein Router läuft auch als solcher und läuft einfach immer.
Ist deiner vielleicht schlecht aufgestellt und wird übermäßig warm?

Mein Router wird nie langsamer, egal wie lange der läuft.
Hab nen Netgear FM 114P.
mfg Haumann

Mein Router läuft jetzt 2031 Stunden 25 Minuten 42 Sekunden und da lahmt nix. :ugly: Probleme gibts nur wenn ich sehr viele Verbindungen gleichzeitig offen habe, dann kommts vor das das Interface etwas träge reagiert.

Hast du irgendwas laufen was sehr viele Verbindungen öffnet?

ich hatte meinen router auch ein jahr lang an und es hat nie probleme gegeben. nach einam jahr fiel dann mein inet aus. er musste ienfach nur mal ein und ausgeschaltet werden dann ging er auch wieder. ein solches problem hab ich selber noch nicht gehabt.

Mein Router läuft jetzt 2031 Stunden 25 Minuten 42 Sekunden und da lahmt nix. :ugly: Probleme gibts nur wenn ich sehr viele Verbindungen gleichzeitig offen habe, dann kommts vor das das Interface etwas träge reagiert.

Hast du irgendwas laufen was sehr viele Verbindungen öffnet?
Könnte sein das mein Bruder das hat. Welchen Router hast du denn?

ich hatte meinen router auch ein jahr lang an und es hat nie probleme gegeben. nach einam jahr fiel dann mein inet aus. er musste ienfach nur mal ein und ausgeschaltet werden dann ging er auch wieder. ein solches problem hab ich selber noch nicht gehabt.
Ist bei uns auch so. Einmal an und wieder aus, aber das passiert mehrmals am Tag. Welchen hast du denn?

Nochmal kurz: Interface wird lahm, Internetseiten öffnen sich kaum noch. Einmal Router disconnecten und es geht wieder schnell. Wenn nur das Interface langsam wäre und Internet schnell wäre das ja kein Problem.

Ja hat mehrere Verbindungen, aber wie schaut es bei dem Teil mit der Firewall aus und ist das Internet allgemein dann auch langsam wenn das Interface langsam ist?

Also falls dein bruder da mit filesharing tools od. anderen programmen die viele verbindungen öffnen rumhantiert, wirst du da mit jedem rounter probleme haben. Am besten du überzeugst deinen bruder davon die verbindung fair zu teilen(sprich upload/download begrenzung seinerseits), oder du beantragst ne schnellere verbindung und hoffst das dein bruder da nix von mitbekommt :ugly:

Wir haben 6 MB beantragt, aber können davon nur 3 MB benutzen weil mehr hier nicht geht. Die Geschwindigkeit reicht ja auch. Das Problem ist der Router der das Internet ausbremst wenn er selber so langsam ist.

Das Problem ist der Router der das Internet ausbremst wenn er selber so langsam ist.

Ok, ich habe mir mal ein paar infos zu deinen router ergoogelt. Das ding is jetzt zwar net so der hit, aber um mit dsl fertig zu werden reicht er allemal! Und da wir ja bereits festgestellt haben das dein bruder, deiner eigenen aussage zufolge(!), viele verbindungen nutzt, wissen wir ja schon warum dein internet lahmt. Und das liegt ja dann eindeutig nicht am router!

Falls du dir dennoch einen neuen zulegen möchtest, würde ich dir diesen hier empfehlen. Den hatte ich auch und war immer sehr zufrieden mit. Nur schneller als dein alter ist er unter diesen umständen natürlich auch nicht.

Und falls du deinen doch behalten möchtest, aber immer noch glaubst dass er 'zu langsam' ist, kannst du es ja mal mit nem firmeware update versuchen. Habe über die version 2.80 nur positives gelesen.
mfg