Root Server

fare-media

Web Solution
ID: 348729
L
27 April 2009
442
53
Hallo

hab mal eine Frage:

Ich suche einen Root Server für die Entwicklung eines Browsergames.
Nun liegen die leider nicht einfach so auf der Strasse rum sondern kosten richtig Geld.

Das ich für Lose keinen bekomme ist mir klar :p , aber kennt von euch jemand ne Möglichkeit möglichst günstig einen zu bekommen oder sich einen zu "leihen".

Ich brauch den halt erstmal für die Programmierung und so und man muss gucken wie alles läuft. Da suche ich nach einer kostengünstigen Alternative.

Wenn jemand einen guten Tipp hat wäre ich froh über einen Antwort.;)

mfg

Wenn du nur mal testen willst, reicht doch auch ein Webspace?
Oder falls du irgendwelche hochkomplizierten Sachen mit der Serversoftware machen willst, auch ein V-Server, die gibt's ja schon für 5Eur/Monat (mit übler Performance, aber du willst ja eh nur testen).

Du kannst doch auch lokal entwickeln, dafür brauchst doch kein rootserver. Ansonsten gibt es bei einigen 30 Tage testzeit. Z.b. Server4you.de, was aber eigentlich nicht dafür gedacht ist und eventuell zunächst die Gebühr anfällt.

ja also ich organiesiere und mache grafiken coden und so übernehmen andere ;) wird halt mein projekt und ich weis das ich nen root server brauche weil die ideen die ich im kopf habe sind am schwersten umzusetzten :D soll ja auch was gutes draus werden...

aber wenn ich es lokal coden kann kann ich den root server ja erst am ende kaufen, aber ich muss ja testen wies geht das game... das kann ich ja so dann nicht...

rootserver

Hallo

aber wenn ich es lokal coden kann kann ich den root server ja erst am ende kaufen, aber ich muss ja testen wies geht das game... das kann ich ja so dann nicht...

Wierso, su nimmst irgendeinen Rechner, schmeißt ein Linux, incl. Apache2 (oder irgendneinen anderen Webserver, + php, etc. und du hast deinen Rootserver zum Testren und coden. Wenn alle Programmierer für ihre Projekte Rootserver mieten würden, würde ich selber welche vertreiben, wärer ein Supergeschäft!

das problem ist: ich kenn mich mit sowas fast garnicht aus! habe meinen Reseller und kenne confixx und ispCP aber nen eigenen Root Server basteln?... mmh also nen alten PC hab ich aber nachher fürs "finale" Gaming reicht der nicht weil ich hab nur DSL 6000 und keine Strom Flatrate :D

Zuletzt bearbeitet:
Rootserver

Hallo

aber nachher fürs "finale" gaming reicht der nicht weil ich hab nur DSL 6000 und keine strom flatrate

Der soll ja nicht als ersatz für eine Rootserver im Inet fungieren, sondern nur als Entwicklungsplattform, bzw. um im LAN (ohne Inetanbindung) das game zu testen.
Du kannst das game auf diesem "Rootserver entwickeln, oder auf einem anderen Rechner). Wenn du das game auf einem anderen Rechner entwicklst, kopiere die entsprechenden dateien auf den "Rootserver", dann kannst du im LAN das game testen, Zugriff via http oder https von PC1 auf den "Rootserver".
Das Ganze stellt nur eine Testumgebung dar.

ich kenn mich mit sowas fast garnicht aus! habe meinen Reseller und kenne confixx und ispCP aber nen eigenen Root Server basteln?

wenn du kein Linux aufsetzen kannst wie willst du dann einen Rootserver gegen Attacken absichern 8O Kauf dir bitte niemals mit dieser Einstellung einen Rootserver (V-Server fällt ebenfalls darunter). Würde nur wieder ein 100MBit Monster werden das ddos Attacken auf Loseseiten fährt...

mfg

Chris

Keien Angst ich kaufe nichts unüberlegt ;).

werde ahrscheinlich auf einen vserver zurückgreifen der viel Leistung hat.
Ich habe ein paar Leute die sich gut damit auskennen und ich stehe nicht wie die Axt vorm Wald;)
Kümmer mich halt erstmal ums Organisatorische und schaue wie ich wo udn was herbekommen kann.
Das Arbeiten mit dem Server überlass ich dann denen die es auch können ;)

mfg

PS Meine Frage wurde gut beantwortet ;) Kann geschlossen werden!