Roller / Scooter Fragen

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hallo Zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich bin gerade auf der suche nach einem Roller / Scooter 50 km/h.

Jetzt die Frage an die Kenner: Sind 10.000 km viel für einen Roller? Bzw. Bei welchen Marken ist es viel, welche Marken könnt ihr emfehlen?

Ich hab einen Piaggo Gilera Runner in Aussicht. knapp 10.000 km für 1350€ beim Händler.

lg

Minky

hi,
früher gabs mal die regel das man vom roller/mofa/moped den km-stand mal 10 nehmen soll, das ist dann vergleichbar mit dem km stand von autos. obs heute noch so ist, weiß ich nicht. der preis ist meiner meinung nach ziemlich hoch. lass auf jeden fall die finger von den billigrollern aus china die bei ebay vertickt werden, wer billig kauft kauft zweimal und nen haufen probleme gleich mit dazu. guck einfach mal in der zeiung da stehen oft schnäpchen drin, oder benutz die ebay fehlersuche (hier oft als powerlink). eigentlich kann man fast alles an MARKEN(!!)-rollern empfehlen, jeder hat schwächen und stärken. wenns nicht unbedingt aufs design ankommt, kauf dir ne piaggo sfera, die sind zwar hässlich aber sehr zuverlässig und robust, die versicherung ist günstig und die e-teilepreise sind normal bis günstig.

Ich habe mir nun einen Sym Jet 50 gekauft. Kam mir auch als noname vor. Laut Händler steckt da Herkules dahinter.
Nun ja er ist Neu und hat 2 jahre Garantie.
Und heute Abend kann ich ihn holen *freu*.

hey ho,

1350 euro sind meiner meinung nach verdammt viel, vor allem für so einen komischen 45 km/h Roller.

Ich als 60km/h (oder auch mehr) Mokick Fahrer kann es immer noch nicht verstehen wie man auf die Idee kommen kann sich einen über 1000 Euro teuren und lahmen roller zu kaufen der noch dazu gar nichts an Aussehen mitbringt.