Rötungen im Gesicht "behandeln"?

miti

Well-known member
ID: 174852
L
26 April 2006
106
2
Hallo.

Bekomme in letzter zeit immer wieder rote stellen im Gesicht - zumeist die Wangen. Die Stellen sind dann auch warm, wie z.b. bei einem Sonnenbrand.

Sowas hatte ich bisher nur im Winter, wenn es sehr kalt ist - kennt wohl jeder.

Weiß jemand was man dagegen tun kann?

Danke.

Benny

Ich würd erstmal ne Salbe oder sowas gegen Hautreizungen nehmen und wenn das nicht klappt ab zum Hautarzt. Nen Klassenkamerad hat grade das selbe Problem ;)

Im Winter würd ich sowas fettig eincremen, das schützt vor Kälte. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen ;)

Ich würde bei sowas gar nicht selber rumdoktern. Geh am Besten zum Hautarzt, nur der kann dir wirklich etwas raten und wenn nötig die richtige Salbe verschreiben!

wie lange halten die rötungen denn an? tun die auch weh? sehen die häßlich aus? oder einfach nur wie nen sonnenbrand? kommen die zu bestimmten zeiten?

Wann treten die denn auf? Machst du vorher irgendwas spezielles oder ißt du etwas? Vielleicht eine Allergie?

die rötungen kommen einfach so. plötzlich sind sie da. jucken tuts nicht, das gesicht wird nur warm.
genau wie bei einem sonnenbrand.....

Mh, dir kann anscheinend keiner helfen (und selbst wenn Tips kommen, dann werden die nicht unbedingt richtig sein). Wirklich helfen kann dir da nur ein Arzt, zu dem du dich evtl mal bewegen solltest ;)

stören dich denn die rötungen? ich meine, wenns aussieht wie nen sonnenbrand, irgendwann wieder verschwindet, nicht weh tut und nicht schrecklich aussieht, wo is dann das problem?

naja wenns nur wie n sonnenbrand aussieht...

soll er halt zum arzt gehen.

vielleicht sollten wir so nen medizinisches unterforum aufmachen, wo jeder seine leiden posten kann. dann sparen wir uns alle die praxisgebühr :ugly:

birnchen schrieb:
naja wenns nur wie n sonnenbrand aussieht...
Also ich würd auch nich gern Rötungen im Gesicht haben, wenn sie wie ein Sonnenbrand aussehn ;)

birnchen schrieb:
vielleicht sollten wir so nen medizinisches unterforum aufmachen, wo jeder seine leiden posten kann. dann sparen wir uns alle die praxisgebühr :ugly:
Sollte man besser lassen ;) Hier wird eh schon zu viel rumgedoktort und so mancher verlässt sich auf die Ratschläge, die man ohne gross nachzudenken gibt.. Das kann ja mitunter nicht ungefährlich sein ;)

also bei uns is einer in der klasse, der bekommt auch recht schnell nen roten kopf - aber das muss doch nicht unbedingt nur negativ sein.

roter kopf = gute durchblutung ^^ hört sich doch schon besser an :biggrin:

Steinle schrieb:
also bei uns is einer in der klasse, der bekommt auch recht schnell nen roten kopf - aber das muss doch nicht unbedingt nur negativ sein.

roter kopf = gute durchblutung ^^ hört sich doch schon besser an :biggrin:

Frauen bekommen auch ganz oft einen roten Kopf nachdem ... und so ;), deswegen wollte ich ja wissen wann die Rötungen auftreten ;)