News RKI meldet 10.835 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz bei 80,7

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 04.09.2021 um 09:53:17 Uhr veröffentlicht:
RKI meldet 10.835 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz bei 80,7
Top-Themen
Berlin (dpa) - Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen ist erneut angestiegen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) lag sie bei 80,7 - am Vortag hatte der Wert bei 80,2 gelegen, vor einer Woche bei 72,1. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 10.835 Corona-Neuinfektionen. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 04.05 Uhr wiedergeben. Vor einer Woche hatte der Wert bei 10.303 Ansteckungen gelegen. Deutschlandweit ...
 
Ich habe mal eine Quelle aufgetan für die Menge der Corona-Testungen, siehe hier:
Da steht dann für die 35 KW folgender Absatz
In der Bundesrepublik belief sich in der 35. Kalenderwoche 2021 laut einer deutschlandweiten Laborabfrage des Robert Koch-Instituts (RKI) die tägliche Testkapazität für das Coronavirus (SARS-CoV-2) auf 354.433 Tests. Seit Beginn der Erfassung wurden demnach bisher rund rund 70,3 Millionen Proben getestet; mehr als 4,48 Millionen davon positiv. Die Zahl der Tests ist jedoch nicht mit der Zahl der getesteten Personen gleichzusetzen, da z. B. in den Angaben Mehrfachtestungen von Patienten enthalten sein können.

Das sind dann in der Woche 354.433 *6 Tage= 2,1 Mio Testungen in der Woche (auch mehrfach die selben Leute) mit 10835 positiv Getestete (auch ggf mehrfach getestet) das ist ein Prozent-Satz von knapp 0,52%!!! Da machen wir eine Wind von!
Jemand was an der Rechnung aus zu setzen?
Nächste Punkt: Die sogenannten "Positiv Getesteten" haben nicht mal alle Krankheitssymptome! Werden aber als "Seuchenherde diffamiert!
Und dann kommt als nächster Schritt das auch "Geimpfte" positiv getestet werden! Wann wird das dann aufhören?? Wir befinden uns ein einem Kreislauf der vom RKI und dessen Verbündeten am laufen gehalten wird bis wir soweit sind da sich neben dem Fahrkartenautomat ein Wattestäbchenspender mit Gesichtskontrolle befindet der ein Ticket nur an einen negativ Getesteten rausgibt!
Schlaft weiter!!