Richtlinien der Preise von Progger

jabez1

Lose-24.de
ID: 198893
L
20 April 2006
1.680
176
Hallo Klammcomunity ich möchte mir gerne eine Liste machen und diese auch auf meiner Seite veröffentlichen, was die Arbeit eines Progger wert ist.
Was meine ich damit genau ?

Nun alles was ein Progger so machen kann auf Vms1, Vms2, FWX und sonstige, wie zb Addons einbauen, Slot einbauen oder umbauen usw. alles was euch einfällt. Was bezahlt ihr dafür oder verlangt Ihr dafür. Ich werde dann den Mittelwert oder eben es so reintun zb von 3 millionen bis 7 Millionen.

Also seit so nett und postet was man so ca. der arbeiten verlangen kann bitte.

mfg jabez

Ich kann dir

:arrow: djws

sehr empfehlen,
Abrechnung nach Stunden ( 1 Std = 75.000.000 Lose)

;)

Nach Stunden , nach deiner Rechnung verdient er 15 Euro die Stunde ohne das ich es nachvollziehen kann wie lange er wirklich gebraucht hat ;). Denke nicht das ich mich auf sowas einlassen würde ;)

Jo, 15 €/Stunde.

Musst halt vertrauen.

Für mich hat er viel gemacht,
12,333 Stunden standen auf der Rechung,
12 hat er abgerechnet aber er hat (wegen einer Pauschale ;)) mindestens 14 Stunden gearbeitet.

Macht kleinere Sachen auch umsonst,
und gibt stets Support.

Nun ich suche ja keinen Progger , ich hab schon einen ;) Mich würde es nur Intressieren was so verlangt wird im Durchschnitt von diversen arbeiten im einzelnen, um dann eine Liste zu erstellen für Neulinge die evt keine Ahnung davon haben.

Jo, wie gesagt halt Stundenlohn 75'000'000 Mio oder Pauschale ;)

Er schätzt vorher aber auch, wielang er ca brauchen würde sodass man eine ungefähre Preisvorstellung hat ;)

Oh man und was soll die Aktion bringen?
Da sind einige unerfahrene die für sagen wir mal als Beispiel nen Sloteinbau 10mios nehmen und eigentlich kaum Erfahrung haben und dann sind da andere die verlangen die verlangen vllt das 50fache, unterscheiden werden sich beide Ergebnisse sicherlich in Qualität und Bugs.

Ich finde so ne Aktion totalen Schwachsinn, jeder lässt sich anders nach Erfahrungsstand und Qualifikation bezahlen.

Ich finde so ne Aktion totalen Schwachsinn, jeder lässt sich anders nach Erfahrungsstand und Qualifikation bezahlen.
richtig.

die "neulinge" die keine ahnung von den preisen haben, machen einen thread auf und warten auf angebote... und dann werden wohl kaum XX progger kommen wo alle das XXX-fache vom normalpreis haben wollen ;)

Da sind einige unerfahrene die für sagen wir mal als Beispiel nen Sloteinbau 10mios nehmen und eigentlich kaum Erfahrung haben und dann sind da andere die verlangen die verlangen vllt das 50fache, unterscheiden werden sich beide Ergebnisse sicherlich in Qualität und Bugs.

Wenn du es als Schwachsinn empfindest hättest ja den Thread überlesen können und nichts dazu schreiben brauchen. Als Schwachsinn empfinde ich solche unqualifizierten Postings wie deiniges jetzt , den meiner Meinung nach macht der Ton die Musik ;). Ich sehe es schon ein das der Thread evt net richtig ist , aber das hätte man anders auch schreiben können, ist halt nicht deine Stärke ;)

Ps:. Und da ich ja auch einsehe das es nicht so richtig war, lass ich diesen Thread auch schliessen.

Zuletzt bearbeitet:

Da kann ich dir nur recht geben ;)

Meine Preise werden hier oft als zu teuer angesehen in der "realen" Welt sind sie aber ganz "normal" und werden auch bezahlt.
Jeder Progger, Grafiker etc der etwas macht, wird für sich selbst entscheiden was er wert ist und die Kunden die er hat werden ihm selbst auch schon vor Augen führen ob er es wert ist.

Und die oben angesprochenen 75Mio / Stunde sind mit Sicherheit nicht ungewöhnlich vom Preisrahmen her so gar noch recht günstig.

Ich stimm Ice voll und ganz zu. Die Idee hinter deiner Liste ist zwar ganz nett, aber in der Realitaet ist sie leider Unsinn. Preis und Qualitaet sind hier idr proportional, wer fuer 50 Mio nen komplettes Script mit was weiss ich schreibt oder dir deine ganze Seite auf Vordermann bringt hat leider meistens keine Erfahrung/mangelndes Koennen. Dann mach lieber ne Liste - ganz preisunabhaengig - der Programmierer mit dem, was sie koennen. Die kann man dann vielleicht noch gebrauchen.