Hallo,
ich schlage mich nun seit Stunden mit folgendem Problem herum.
Wenn man mir eine eMail schickt, lese ich den Header der eMail aus. So kann ich feststellen von wem die eMail kommt. Leider enthällt der Wert "From" kleine Mail-Adresse, sondern nur den Namen. Nun durchsuche ich den Header nach sämtliche eMail-Adressen und speicher diese in einem Array.
Nun muss ich irgendwie die richtige "Original"-Adresse herausfiltern. Hier im Beispiel das Element mit dem Index 3 oder 5. Problem ist aber, dass die Original-eMail-Adresse nicht immer in einen dieser beiden Elemente steht.
Hat jemand eine Idee, wie man trotzdem die richtige eMail-Adresse filtern kann?
Danke für die Hilfe!
Viele Grüße
Papenburger
ich schlage mich nun seit Stunden mit folgendem Problem herum.
Wenn man mir eine eMail schickt, lese ich den Header der eMail aus. So kann ich feststellen von wem die eMail kommt. Leider enthällt der Wert "From" kleine Mail-Adresse, sondern nur den Namen. Nun durchsuche ich den Header nach sämtliche eMail-Adressen und speicher diese in einem Array.
Code:
[0] => Array
(
[0] => [email protected]
[1] => [email protected]
[2] => [email protected]
[3] => [email protected]
[4] => [email protected]
[5] => [email protected]
)
Nun muss ich irgendwie die richtige "Original"-Adresse herausfiltern. Hier im Beispiel das Element mit dem Index 3 oder 5. Problem ist aber, dass die Original-eMail-Adresse nicht immer in einen dieser beiden Elemente steht.
Hat jemand eine Idee, wie man trotzdem die richtige eMail-Adresse filtern kann?
Danke für die Hilfe!
Viele Grüße
Papenburger