RevolutionDownload - Mahnung bekommen ohne Anmeldung??

Saralx

dis iratis natus
ID: 282225
L
22 April 2007
2.032
288
Hi,

ich habe gerade folgende E-Mail bekommen:

wir bedanken uns fuer Ihr Interesse an unserem Download Angebot.
Seit Ihrer Anmeldung sind nun bereits zwei Wochen vergangen, ohne
das Sie von Ihrem Widerrufsrecht, erfolgreich Gebrauch gemacht haben.

Wir hoffen, dass unsere Dienstleistung bei Ihnen Zuspruch
gefunden hat und stellen Ihnen fuer die Bereitstellung und Erbringung
unserer Dienstleistung, den vereinbarten Betrag, in Rechnung.

Ihre persoenliche Rechnung und Zahlungsinformationen finden Sie unter :
https://www.revolutiondownload.com/?p=activate&id=34646&hash=xxxxxxxxxxxxxxx

Bitte beachten Sie: Verbuchen wir die Zahlung nicht innerhalb der
naechsten sieben Werktage, uebergeben wir, nach einem digital signierten Mahnschreiben, Ihre Daten an unser
Inkasso Buero. (PA Inkasso Ltd.) Dies kann bei Extremfaellen, zu einem negativen Schufa Eintrag fuehren und hohen Mahn- oder Gerichtskosten mit sich ziehen.

Abgesehen von den Rechtschreibfehlern in der Email, finde ich komisch, dass ich dort weder was gezogen, noch mich angemeldet oder einen Testzeitraum in Anspruch genommen habe. Nett finde ich auch den prompten Hinweis auf ein Inkasso-Büro....Die spinnen wohl.

Komisch allerdings finde ich auch, dass sie meine E-Mail haben (ok, die ist nicht Spam-sicher) und meine IP Adresse.

Was meint ihr, soll ich denen jetzt 'ne nette Email schreiben (ich habe mich nicht registriert, ihr Pappnasen! Ich hole meinen großen Bruder, respektive Anwalt!), oder es einfach ignorieren?

thx Saralx

Ich habe es mal in Freizeit geschrieben, ob die unter schwarze Schafe gehören...??

Aber den Link habe ich ja eben erst angeklickt...dann wäre mein Konto erst jetzt aktiviert, richtig? Ich glaube es hackt!

Davon mal abgesehen, das Ding ist nicht als Aktivierungslink gekennzeichnet, ist das rechtens?

Nein sicher nicht, ignoriers solange kein amtlicher Mahnbescheid kommt, erst dann musst du Einspruch einlegen. Sowas kommt per Post, das Märchen mit der signierten mail halte ich für Blödsinn.
Ich denke aber nicht das sie deine Adresse haben, in dem Fall ist auch die Sache mit der Schufa Blödsinn, soll deine email ne negative Schufa bekommen?:LOL:

Signierte Email, Schufa, Inkasso. Die haben doch 'ne Vollmeise. Man nehme alle Wörter bei denen Liesl Müller vor'm PC Panik bekommt, und hoffe dann auf Zahlung.....:mrgreen:

Habe mich mal ein wenig durchgegooglet (wie schön, dass man googlen schon als Verb benutzt...) und ich bin wohl nicht die Einzige mit so einer E-Mail. Ich leite das morgen an den Verbraucherschutz weiter.

Ich bekomme oft an meine Addy, die ich fuer Gewinnspiel-Anmeldungen oder Aehnliches, wo man danach meistens mit Spam zugemuiellt wird, oefters Mails dieser Art.
Sowas wie "Bestaetigung ihrer Bestellung" oder "Aktivierung ihres Kontos" oder "Mahnung fuer Rechnung ueber bla".
Falls die sich mal in die Inbox verirren sollten und net sofort im Spamordner landen werden sie geloescht ohne dass ich mir die anschaue.

Ich weiss ja net ob du wirklich auf dieser Seite warst, aber normalerweise ist das ne ganz normale Spam-Mail die verschickt wird (welche Email adresse ist schon Spam-sicher? Ich bekomme bei manchen Addys Spam, obwohl ich die nirgendswo im netz verwendet habe, sondern ich die nur fuer Bewerbungsschreiben oder Online-Rechnungen verwende). Halt n toller Text und bei dem Wort "Mahnung" bekommen halt viele sofort Schiss. Und dann zahlen sie lieber die Rechnung von "wenigen" Euros, weil sie Angst haben dass sie sonst verklagt oder aehnliches werden.
Naja, und fuer den Versender der Spammail ist das dann leicht verdientes Geld...

Ich schliess mich da Hoke an: Ignorieren und loeschen. Erst recht wenn du net auf der Seite warst

Ich hab auch mal ein sehr mysteriöses Schreiben per E-Mail bekommen.
Der Betreiber einer Downloadseite wollte 500 Euro dafür, dass ich nie angemeldet war und nichts downgeloadet habe.
Die haben via E-Mail sogar mit einer Anklage und mit Inkasso gedroht.
Bis heute - ein Jahr nach der E-Mail - hat sich nichts getan.

Sollte sich bei dir also nichts tun, brauchst du keine großen Sorgen machen.

Viele Grüße,
MarpeX.

PS: Haben die dir bei deiner E-Mail auch eine IP - Adresse angezeigt?
Bei mir jedenfalls, aber die war ganz falsch.
Deine IP - Adresse kannst du hier überprüfen: https://wieistemeineip.de

das ist das gleiche wie bei premiload, von denen bekam ich vor gut einem monat auch was. da hieß es auch 7 tage und von denen hab ich bis heute nichts mehr gehört.

deine IP wird zwar angezeigt aber wenn ich auf diesen link klicken würde stände da meine. soll halt ebenfalls wie "mahnung" richtig schiss machen, dass du das bischen zahlst, bevor noch was schlimmeres kommt

im Zweifelsfall einfach die Verbraucherschutz Zentrale anmailen und die e-Mail anhängen. Hat erstens den Vorteil das die sich dann darum kümmern und 2. das wenns möglich ist die auch rechtliche Schritte gegen solche Unternehmen einleiten!

auch ich habe am 23.08. so eine Mail bekommen und natürlich den Link angeklickt.
Aber wenn ich das alles hier lese, werde ich meine "Füße" still halten.

Mal sehen was sich tut.

Du hast doch das Recht zum Rücktritt innerhalb von 14 Tagen, oder?

Also Kündigung schreiben und nichts überweisen.

Happy Load => same shit

Sehr geehrte(r) NULL NULl,

leider mussten wir feststellen, dass Sie uns noch nicht den Betrag von
89,99 EUR ueberwiesen haben.

Bitte ueberweisen Sie den Betrag innerhalb von 7 Tagen.

Link zu den Zahlungsinformationen:
https://www.happy-load.com/?p=activate&id=105055&hash=18e1250d8a14dfd4b8e3aa1a07e79798

Wenn wir den Betrag in den naechsten 7 Tagen nicht
verbuchen, sind wir gezwungen unser Inkassobuero
einzuschalten.

Fuer Fragen steht natuerlich unser Support-Team zur Verfuegung.

Vielen Dank,

Happy-Load.com

Bei sowas sollte man gar nicht reagieren.Ich hatte vor ein paar Monaten ne Mail von "Nachbarschaft24.net" (Fa. Netsolutions mit Sitz in Dubai :ugly: )bekommen,zu dem Zeitpunkt hatte ich gar kein Internet,und war auch nie auf der Seite,und kurz danach einen Brief von denen mit ner Zahlungsaufforderung von 50 €,den habe ich gleich in den Müll geschmissen.
Ein paar Wochen später kam ein Brief von ner Inkassofirma,die wohl mit denen unter einer Decke steckt,direkt mit kopiertem Mahnbescheid usw.

Ich habe den Inkassofuzzies ne Mail geschickt,dass ich alles dem Anwalt weiterleite,und ne Anzeige bei der Polente mache,seit dem ist Ruhe.:roll:
Im grossen und ganzen sollte man gar nicht drauf eingehen.Ich glaube kaum,dass die Pfosten nen Mahnbescheid beantragen,das kostet denen Geld,und wegen so einer Sache vor Gericht zu ziehen riskieren die mit Sicherheit nicht.;)