[Reli] Die Rolle der Frau in der Bibel

Sarah24

Member
21 April 2006
14
1
Hallo!

Ich bereite gerade die Themen für meine Abi-Präsentationsprüfung in Reli vor.
Ein Thema, das ich gerne machen möchte ist "Die Rolle der Frau in der Bibel", da dies ein sehr weites Feld ist, muss ich die Rolle der Frau exemplarisch an 2 Frauenfiguren der Bibel (am bestem eine aus dem AT und eine aus dem NT) vorstellen. Fallen auch interessante Frauen ein, die ich nehmen könnte?
Ich hab schon an Maria von Magdala als Frau aus dem NT gedacht.

Sarah24 schrieb:
Hallo!

Ich bereite gerade die Themen für meine Abi-Präsentationsprüfung in Reli vor.
Ein Thema, das ich gerne machen möchte ist "Die Rolle der Frau in der Bibel", da dies ein sehr weites Feld ist, muss ich die Rolle der Frau exemplarisch an 2 Frauenfiguren der Bibel (am bestem eine aus dem AT und eine aus dem NT) vorstellen. Fallen auch interessante Frauen ein, die ich nehmen könnte?
Ich hab schon an Maria von Magdala als Frau aus dem NT gedacht.

und Eva aus dem AT, dann haste die 2 größten Frauen aus dem Werk, musst allerdings auch dementsprechend viel arbeiten ;)

Hallo Sarah,

schreibe in Religionspädagogik an einer Exegese zu dem Thema.
Würdest du mir vielleicht, eventuell mal deine Ausarbeitung per E-Mail zuschicken?
Brauche mehr Ideen. Bin echt am verzweifeln! :ugly:
Gruß.

Hi Steffi!

Ja, klar, wenn du mir deine E-mail Adresse gibst, schick ich´s dir.
Ich hab als Beispiele Rut und Maria von Magdala gewählt. Es ist abe rnicht allzu ausführlich, da die Präsentation im mündl. Abi ja nur 10 min dauert...

Gruß

Hallo Sarah24!!

Hallo!

Du.. ich wollte dich fragen, ob du mir nicht auch deine Präsentation zulassen kommen könntest. Schon seit Ewigkeiten interessiert mich die Frau in der Bibel und vorallem Maria von Magdala.. wirklich eine bewundernswerte Person. Deine Arbeit würde mich sehr interessieren..

Wäre wirklich toll wenn du sie mir zuschicken könntest..

[email protected]

Gleiches Thema !!!

Hi, weiß das der Beitrag nicht mehr ganz aktuell ist, aber ich mache nächste Woche mein mündliches abitur über da gleiche thema. Vielleicht kannst du dich ja bei mir melden und es mir zuschicken, wenn due s noch hast? :D
Lg