Reicht die Leistung dieses Root Server für 2Gameserver aus ?

coca2oo7

Member
29 Januar 2007
21
0
Hey Klamm User

Ich habe einen Clan!

Folgendes sollte auf dem Root laufen :

1Teamspeak2 Server@100Solt
1Gameserver[Clan]@10Slot
1Gameserver[Public]@10Slot

^^Falls die leistung vom server nich reicht dann nur :

1Teamspeak2 Server@50Slot
1Gameserver[Clan]@10Slot

Nun zu ServerLeistung:

15 GB Webspace
Voller Root-Zugriff
Unlimited Traffic
Eigene IP
Prozessor mit 500 MHz
Arbeitsspeicher von 256 MB
Betriebssystem (Debian, SuSE, Fedora oder Windows Server 2003)
Virtuozzo Power Panel ( Admin-Panel )

//Edit: falls die ^^ leistung nicht reicht , wie sieht es dann hier mit aus :
40.000 MB Webspace ( voller root-Zugriff, unlimited Traffic, eigene IP )

Prozessor mit 1500 MHz & Arbeitsspeicher von 512 MB

Betriebssystem ( Debian, SuSE, Fedora oder Windows Server 2003 )

Falls Der Thrad im Falschen Forum ist sry @mod&admin , bitte verschieben!

MfG
coca2oo7

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich zwar (noch) nicht so gut mit TS2 Servern aus, denke aber das nen 500 MhZ Prozessor und 256 MB RAM nen bissle mager sein dürften!

Desweiteren gebe ich dir zu bedenken das es keinen unlimited Traffic gibt! Das ist (leider) ein weit verbreitetes Gerücht! Jedes MB Traffic kostet den Hoster Geld ... glaubst du nun also das irgendwer irgendetwas verschenkt??

Ich informiere mich derzeit selbst etwas über Möglichkeiten eines TS2 Servers ... natürlich bei meinem Serveranbieter ^^ Mal schaun was da raus kommt!

hmmm... die seite hattest du mir aber gegeben www.service4lose.de und das steht da !

Teamspeak Server hab ich schon nur ich brauche mehr slot !

Systemanforderung zum Betrieb eines TeamSpeak 2 Servers

Die minimalen Anforderungen für TeamSpeak Server unter Windows (98, 98SE, NT4, 2000, XP) ist ein Pentium 166 MHz mit 64 MB Hauptspeicher für 98 und 98SE und ein Pentium II Processor und 128 MB Hauptspeicher für die anderen Windows Versionen.

Für einen Linuxserver der kein X Windows installiert hat ist es ein Pentium 100 MHz mit 32 MB Hauptspeicher und bei installiertem X Windows sollte es schon ein Pentium 166 MHz mit 64 MB Hauptspeicher sein.

___

Meine frage ist nur ob ich auch noch GameServer aufsetzen kann bei dem root !

Weil mit game server kenn ich mich da nicht so gut aus !

Folgendes sollte auf dem Root laufen :

1Teamspeak2 Server@100Solt
1Gameserver[Clan]@10Slot
1Gameserver[Public]@10Slot

Nun zu ServerLeistung:

15 GB Webspace
Voller Root-Zugriff
Unlimited Traffic
Eigene IP
Prozessor mit 500 MHz
Arbeitsspeicher von 256 MB
Betriebssystem (Debian, SuSE, Fedora oder Windows Server 2003)

MfG
coca2oo7

Aaaalso...
1. das ist KEIN Root-Server sondern ein V-Server!
2. "unlimited Traffic" gibt es nicht: Mythos Unlimited
3. Gameserver bei 256MB könnte eng werden...
4. Gameserver + TS-Server könnte sehr eng werden
5. Für 100 Slot TS: Lizenz vorhanden?

MfG

Simon

Hi,

ich hatte mal einen Root mit 2 GHz und 1 GB Ram und das ging noch so... Wenn du schon was richtiges haben willst, dann muß du auch mehr Geld investieren, würde sagen, ab 40 € aufwärts....

MfG

Turbulence

erste angebot ist für die tonne... da kannste vielleicht nen paar statische files drauf ablegen, mehr nicht. und dann ist noch die frage ob die 500mhz zugesichert sind oder ob die die maximale leistung darstellen ;)
genau das selbe beim zweiten... sind die 1.5ghz zugesichert oder das maximale? :roll: lass die anderen mal auf den server was rechenintensives hosten... dann kannste dir nen kaffee zwischen den pings hollen :LOL:
und die gameserver sollte man vom leistungs hunger nicht unterschätzen... zb nen cs:s server mit 8slots, 1ghz würde ich da schonmal einplannen. bf2 server mit 16slots würde ich auch mal 1ghz einplannen...

btw: hat eigentlich schon jemand gesagt unlimited traffic gibts nicht :LOL: :LOL: :LOL:

Moin,

hier mal eine Info für die vServer.

RootDS – die nächste Stufe des virtuellen root Server Hosting. Auf dem ersten Blick ist ein RootDS nicht zu unterscheiden von einem VRS Server.
Dennoch handelt es sich um eine Weiterentwicklung mit dem Ziel, virtuelle Root Server noch leistungsstärker anbieten zu können.

Auch die neuen RootDS Server basieren auf der Software Virtuozzo von SW-Soft.
Während jedoch bei einem VRS Server sich alle auf der Maschine befindlichen Accounts gemeinsam nach Bedarf die vorhandenen Ressourcen teilen, werden bei der RootDS Produktreihe feste Ressourcen zugeordnet. Der Vorteil liegt auf der Hand – egal wie viel Leistung die anderen Server benötigen – Ihr Server hat die garantierte Mindestleistung. Somit wird maximale Betriebssicherheit und Performance erreicht.

Von einem Gameserver auf einem vServer würde ich allgemein davon abraten, jedoch ist dies möglich. Der vServer sollte dann auch nur als Game- / Voiceserver laufen und keine weiteren Dienste wie HTTP zur Verfügung stellen, da es dadurch Probleme geben kann.

Habe durch die Arbeit im Rechenzentrum viele verschiedene Erfahrungen gemacht und man kann nicht alles pauschalieren.

Danke für den anonymen roten Popel!

reputation_neg.gif
Reicht die Leistung... 31.01.2007 22:10:20 Reiner Schwachsinn!

Wenn dus besser weißt, schreib doch mal deine Meinung!