Reich werden!

Ich denke mal zu 100% ist er nicht 14. Ich selbst bin 14 und schreibe nicht so ein Schwachsinn. (Auch wenn man es meinen Könnte)
Also bitte:
dont-feed-troll.jpg

:ugly:
BTW: Geld ist nicht alles was man braucht.

Die Banken genieren Geld? Interessanter Ansatz....

Warum machen dann überhaupt Geschäfte? - Die können doch einfach die Drucker anmachen.

Vielleicht solltest du das mal lesen.

Ja die Banken generieren Geld und zwar
1. durch Giralgeld
also wenn du bei deiner Bank in den Dispo rutscht. Und zwar musst du dann Zinsen für die geduldete Überziehung zahlen und dadurch entsteht Geld.
2. durch angelegtes Geld
weil das als Grundlage für neue Kredite vergeben wird.
In der Eurozone kann man dank der Mindestreserve die man hinterlegen muss bei der europäischen Zentralbank aus 1 Euro 20 Euro an Krediten machen, worauf natürlich Zinsen gezahlt werden müssen und dadurch entsteht wieder Geld. Zahlst du also 1000€ bei deiner Geschäftsbank ein, kann deine Geschäftsbank aufgrund der Mindestreservepolitik die vorgeschrieben ist nun 20000€ an Krediten erzeugen, da es im Euro-Raum nur eine Mindestreserve von 2 % gibt. Man nennt das auch Derivate.

Eine Bank hat dann nur 2 % seines Eigenkapitals gedeckt (in Gold oder anderen Sachwerten) wenn es diese Vorschrift einhält.

Eine Bank kann nicht pleite gehen, sie kann sich nur überschulden.

In der Klammwelt übrigens ist diese Praxis scheinbar auch üblich, nur mit dem Unterschied, dass man in der Klammwelt keine Lose erzeugen / generieren kann.

Hmmm....

Mir ist Geld relativ schnuppe.

Ich möchte nur ein perfektes Leben haben (derzeitiger Jugendtraum :biggrin:)...

Träume und Ziele verändern sich im laufe der Zeit. oder auch nicht. Aber den Weg den man probiert muss man während der reise auf jeden Fall mal ändern.

Also fang an, mach deine Erfahrungen und denk in laufe der Zeit immer mal wieder darüber nach obs denn der richtige Weg zum Ziel ist.

Wir "alten" Leute haben unsere Wege auch öfters geändert.

Nur wer GARNIX tut kommt überhaupt nicht von der Stelle.

Irgendwann habe ich mal was davon gehört, wie man recht sicher Millionär wird:

Wenn Deine Eltern zu Deiner Geburt 10.000 € auf nem durchschnittlichen Sparkonto angelegt haben, bist Du mit 50 Millionär.
Ist also nicht so schwierig.

Klar, bei einer Verzinsung von 10% p.a - und wenn man die Inflation nicht mit eingerechnet. ;)

10.000 Euro und 10 % p.a. = 10.000 *1,1^50 = 1.173.908,53 € (inkl. Zinseszinsen).

Aus 0.01 Cent wird nach nur 1000 Jahren und bei 5 % Zinsen:
15.463.189.207.319.272.389,85€

Also sorgt vor und denkt 100 Generationen in voraus und tut euren X-Enkeln etwas Gutes, indem ihr einen Cent bei eurer Sparkasse anlegt :mrgreen:

10.000 Euro und 10 % p.a. = 10.000 *1,1^50 = 1.173.908,53 € (inkl. Zinseszinsen).

Jup, bei 9% sind es ja gerade mal 743.000€.

Wer Millionär werden möchte, sollte lieber in seine Bildung investieren, als in Aktien und Sportwetten. Das letztere sollte meiner Meinung nach zum Spaß betrieben werden, und nicht mit dem Gedanken damit Geld zu verdienen.