Refkauf zu 0€-Wie überweise ich?

new-sascha

Well-known member
6 Juli 2007
126
11
Hallo, hat hier jemand eine Idee, wie ich 2x0€ auf ein Konto überweisen kann?
Habe bei einem Anbieter 2 Referals zu je 0€ gekauft. Habe jeweils ne mail mit Bankverbindung erhalten und Irgenso ne Rechnungsnummer und soll jeweils 0€ überweisen. Nach Zahlungseingang sind es dann meine Referals.8O
Was kann ich machen:-?

Du hast 3 Möglichkeiten.

Du könntest den Webmaster kontaktieren und ihn auf den Fehler (das Problem) aufmerksam machen, dann lässt sich da bestimmt eine Lösung finden.

Alternativ kannst du auch den Betrag von einem Cent überweisen. Die Überweisung geht raus, der Empfänger hat dann die Daten. Kostet dich halt 2 cent + evtl. Gebühren bei deiner Bank, wenn du etwas für eine Überweisung zahlst.

Dritte Möglichkeit, lass die Finger davon, wenn du Refs für 0 Euro kaufen kannst, macht das keinen guten / durchdachten Eindruck.

Ich denke mal, das ein Bug war...waren alle zu je 5€ erhältlich, nur die untersten beiden zu je 0€.Da dachte ich mir, da kann man nicht viel falsch machen:roll:
Habe ihn aber schon kontaktiert...Steht allerdings das durch den Klick auf Kauf , der Kauf für beide Seiten verbindlich sei.Aber doch dann wohl zu dem Preis, von je 0€ wie es ja in den beiden Mails nocheinmal erfreulicherweise bestätigt wird..?.

Zur Not kann er es doch von meinem Account abbuchen:mrgreen:

Wenn es ein offensichtlicher Bug ist, sollte die erste Reaktion immer an der Webmaster gehen. Du hast dich ja zwischenzeitlich bei ihm gemeldet, er wird die wohl was dazu sagen ;) - vielleicht bekommst du sie günstiger als für 5 Euro, keinen Schimmer.

Danke dir...
Wobei offensichtlich finde ich nicht, es stand halt auch dort, das der Preis von der Aktivität abhängig sei...und die beiden waren seit heute angemeldet und hatten je zwei Mails bestätigt...Also zumindest nicht in der Kategorie der anderen ca. 200 Refs zu je 5€.

Wenn es ein offensichtlicher Bug ist, sollte die erste Reaktion immer an der Webmaster gehen. Du hast dich ja zwischenzeitlich bei ihm gemeldet, er wird die wohl was dazu sagen ;) - vielleicht bekommst du sie günstiger als für 5 Euro, keinen Schimmer.

Habe gerade eben gesehen, das ich im Mailaccount noch ne Mail von 23:15Uhr hatte bezüglich dieses Themas...Ist ein Bug...Die kosten auch jeweils 5€.
Allerdings kam die Mail vor meinem Kauf...
Ich muß doch wohl jetzt nicht diese beiden Luschen für je 5€ kaufen?8O

Wobei offensichtlich finde ich nicht, es stand halt auch dort, das der Preis von der Aktivität abhängig sei...und die beiden waren seit heute angemeldet und hatten je zwei Mails bestätigt..

Ein Refverkauf wird wohl niemals für 0 Euro über die Bühne gehen, das solltest du dir doch denken können, oder? Wenn alle anderen Refs 5 Euro kosten, werden neu Refs wohl nicht verschenkt.

Ich muß doch wohl jetzt nicht diese beiden Luschen für je 5€ kaufen?8O
Das musst du mit dem Admin klären.

Weiß denn jemand wie es grundsätzlich aussieht?
Ich wußte ja nun wirklich nicht, das es Falsch war.
Gut. Dumm.
Aber selbst in den Mails steht es ja nochmal...also muß ich die doch jetzt eigentlich nicht nehmen...oder muß man?
Kennt sich da jemand mit aus?

Kläre es mit dem Admin - dann weißt du es am sichersten und am schnellsten. Generell gibt es aber auch hier wieder 2 Möglichkeiten.

Ihr einigt Euch (5 Euro, günstiger, umsonst, du kannst zurück treten) oder der Admin zieht durch und zieht 10 Euro ein, weil er dir nicht glaubt, dass du den Bug nicht erkannt hast.

einziehen kann er die ja nicht...er hat ja nicht meine kontonummer..und in meinem account sind 2,75€

Rücktritt vom Kauf wegen irrtum. Du bist ausgegangen dass sie 0 € kosten. das einzige was er machen kann ist beleidgt sein und deinen account mit den 2,75 € sperren...aber ein guter webbi geht auf deine Rücktrittserklärung ein und gut ist.

Rücktritt vom Kauf wegen irrtum. Du bist ausgegangen dass sie 0 € kosten. das einzige was er machen kann ist beleidgt sein und deinen account mit den 2,75 € sperren...aber ein guter webbi geht auf deine Rücktrittserklärung ein und gut ist.

Abgeänderter Text:

Da bleibt, in meinen Augen, die Möglichkeit einer Täuschungsabsicht. Kein normaler Mensch geht davon aus, dass Refs für 0 Euro verkauft werden, wenn die restlichen bei 5 Euro liegen.
Mal gucken wie der Admin entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Na,na,na...Täuschungsabsicht...Die neue Heimat wurde für einen Euro verkauft...
Und nicht nur das die beiden so angeboten wurden, auch die beiden Bestätigungsmails haben exakt den Wortlaut, dass ich diese Refs für 0€ gekauft habe...
Also wenn im Einzelhandel Ware falsch ausgezeichnet wurde, dann kann man dem Kunden nicht den tatsächlichen Preis aufzwingen, man hat lediglich als Verkäufer das Recht, den Verkauf nicht zu tätigen...
Ich bin seit 03.06.07 erstmalig bei Paid4Diensten...kann nun wirklich noch nicht alles wissen...und es stand ja auch das es Preisunterschiede gibt, weil der Preis von diversen Faktoren abhängig sei (anmeldedatum, bestätigte Mails, Bestätigungsrate)
Alle sonstigen haben zwar 5€ gekostet, aber die beiden Nuller hatten sich am Tag des Verkaufs angemeldet und zwei bestätigte Mails aufzuweisen gehabt...

Naja, dir war ja scheinbar bewusst, dass es ein Bug ist, hast aber versucht, ihn auszunutzen => Täuschung

Trotzdem kann er nur anfechten und dir die Refs nur nicht für 0,- € verkaufen, aber nicht dir den höheren Preis aufzwingen.

Naja, dir war ja scheinbar bewusst, dass es ein Bug ist, hast aber versucht, ihn auszunutzen => Täuschung

Trotzdem kann er nur anfechten und dir die Refs nur nicht für 0,- € verkaufen, aber nicht dir den höheren Preis aufzwingen.

Falsch...Das es ein Bug sein muß, das habe ich gemerkt, als in den Bestätigungsmails stand, das ich 0€ auf ne Kontonummer überweisen müsse und anschliessend die Refs mir zugeteilt würden...
Und als ich die Mail mit der Buginfo in meinem Postfach gefunden habe, habe ich sofort an den Webmaster geschrieben...er allerdings hat sich bisher noch nicht gemeldet...
Ich bekomme täglich im Schnitt 70 Mails, da kann ich mir nicht jeden unbezahlten Newsletter auch noch sofort ansehen...

Wenn er wirklich darauf bestehen sollte, könnte man sich da nicht auch einfach auf das Fernabsatzgesetz 312d BGB bzgl. 14tägigen Widerrufsrecht berufen? Spontan fällt mir nichts ein, was dagegen spricht.

ich hab auch schonmal 2 refs für 0€ gekauft, hab das auch dem webmaster gemeldet. Der hat aber nicht geantwortet in nach 2 Tagen hatte ich meine Refs ohne was zu bezahlen