Ref-Gebühren (wem werden sie abgezogen)?

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Ich hab da mal eine allgemeine Frage bei Refgebühren (vor allem Ista und FWX).

Man stelle sich vor, ich sei Webmaster und führe eine Seite. Jetzt möchte ich Werbung buchen und meine Seite promoten.

Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten:

1) Ich promote nur die Top-Level-Domain.

2) Ich promote den Reflink eines Freundes.

Meine Frage jetzt an euch:
Habe ich durch das Promoten des Reflinks nun einen Verlust?? Sprich, wovon werden die Refgebühren abgezogen?? Werden sie dem Webmaster gutgeschrieben, wenn die User werberlos sind, oder kommen sie ohnehin wieder ins Spiel zurück??

Welche der beiden Varianten ist die Günstigere und warum??

Vielen Dank für eure Bemühungen beim Beantworten meiner philosophischen Fragen *gg*

Liebe Grüße, Drrichardfahrer
 
Ich kann dir mehrfach helfen ;)

:arrow: LoseTalk

:arrow: Beiträge rausgelöscht ;)

:arrow: Die Refvergütung wird generell von den Einsätzen abgezogen.

Also Beispiel du spielst an einem Slot mit Cache als User mit 1 Mio, dann gehen davon halt sämtliche Gebühren ab.

Also 1 Mio - BG, JP, JPglobal, ..., und eben auch die Refgebühr ab. Der Rest der Lose wandert in die entsprechenden Caches.
 
und um das ganze von Cybo etwas weiterzuführen


angenommen 100 Lose werden eingesetzt und Du hast 10% Refebenen gesamt

dann gehen 90 Lose in den Cache... der Rest ist erstmal Dir bis zur Refvergütung... und alles was wärend der Refumrechnung eben keinem Werber gutgeschrieben wird bleibt bei Dir
 
Wäre eigentlich auch mal was neues das man die Refgebühren auch nur dann abzieht wenn der spielende User wirklich einen Werber hat :p weil ist ja wenn man das mal durchrechnet schon einiges was da ggf. nochmal extra an den Betreiber geht ;)
 
dann gehen 90 Lose in den Cache... der Rest ist erstmal Dir bis zur Refvergütung... und alles was wärend der Refumrechnung eben keinem Werber gutgeschrieben wird bleibt bei Dir

Ich würd sagen das ist von Script zu Script unterschiedlich. Es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten:

- Der Refverdienst von werberlosen Refs geht an den Admin, also es sind Gebühren, die abgezogen werden, aber dadurch dass kein Werber existiert nicht mehr gutgeschrieben werden (das ist wohl das, was du im Quote oben meinst)
- Bei werberlosen Usern wird erst gar kein Refverdienst abgezogen, wodurch mehr in den Cache wandert.

Ich hab beides schon im Einsatz gesehen, von daher ist es eben ganz unterschiedlich.
 
Und um die dritte Möglichkeit noch auzuzählen, z.b. eine Losewettseite entweder du gewinnst oder du verlierst. Die Refebenen zahlt dann der Webmaster aus seinern Gewinnen.