Rechtsfrage wegen Freeware

pimo

MöchtegernRefhaber
ID: 200889
L
6 Mai 2006
191
2
Hi,
ich habe gerade ein neues Projekt in der mache, wo ich verschiedenen Scripte und Tools (Gästebücher, Counter, Buttons uvm.) ,die man kostenlos auf der Herstellerhomepage bekommt, zum download anbieten möchte.
Nur darf ich die Sachen von der Herstellerhomepage downloaden und dann auf mein Webspace Uploaden und zum download anbieten?
Muss ich da irgendwas beachten?

Mfg
pimo

Nur darf ich die Sachen von der Herstellerhomepage downloaden und dann auf mein Webspace Uploaden und zum download anbieten?
Muss ich da irgendwas beachten?

Nun das kommt ganz drauf an was der Hersteller der Scripte sagt.
Entweder es steht in den AGB bzw Impressum oder in der Lizenz was genau man darf und nicht.
Oder Du müsstest Dich beim Hersteller Informieren ob Du es darfst.

Sollte nichts dastehen musst Du wohl oder übel davon ausgehen das es nicht auf anderen Seiten publiziert werden darf bzw sollte. In dem fall schreib dem Hersteller der Scripte bzw Programme eine eMail mit Deiner anfrage ob Du darfst oder nicht. (Speichere die Antwort falls Positiv solange wie die Seite besteht)

Bei manchen anbietern bzw Herstellern steht es deutlich da das die Publikation der Software nur dort erfolgen darf.

Nun das kommt ganz drauf an was der Hersteller der Scripte sagt.
Entweder es steht in den AGB bzw Impressum oder in der Lizenz was genau man darf und nicht.
Oder Du müsstest Dich beim Hersteller Informieren ob Du es darfst.

Sollte nichts dastehen musst Du wohl oder übel davon ausgehen das es nicht auf anderen Seiten publiziert werden darf bzw sollte. In dem fall schreib dem Hersteller der Scripte bzw Programme eine eMail mit Deiner anfrage ob Du darfst oder nicht. (Speichere die Antwort falls Positiv solange wie die Seite besteht)

Bei manchen anbietern bzw Herstellern steht es deutlich da das die Publikation der Software nur dort erfolgen darf.

ok vielen dank!