Rechtliches bei XXX Seiten?

Pyr0

Well-known member
ID: 206075
L
20 April 2006
158
0
Was muss ich rechtliches bei XXX Seiten beachten?

Ich will bald eine XXX Seite starten auf der man Bilder findet. (Lizenzen sind kein Problem)
Geld soll durch ccbill Programme und Layer Ads kommen.

Auf US Seiten findet man nen Link zu 2257 https://www4.law.cornell.edu/uscode/html/uscode18/usc_sec_18_00002257----000-.html

Um außerdem rechtlich abgesichert zu sein habe ich mir ein ICRA Schutz erstellt und das Logo auf die Webseite eingebunden + nen normalen Disclaimer + folgenden Satz:

Jugendschutz

Diese Webseite ist durch ICRA etikiert. Bitte benutzen Sie dieses System um ihre Kinder vor dieser Website zu schützen.

Fragt sich nur ob das reicht?

Und gibt es Unterschiede dabei wenn die Seite auf deutsch bzw. englisch ist?

Hoffe das ist das richtige Forum.

Also wenn du die Seit ein Deutschland hostest und der Domaininhaber eine deutsche Anschrift hat, dann mußt du folgendes beachten:

1. nur FSK 16-Bilder dürfen frei zugänglich sein (also kein Hardcore)
2. Jugendschutzbeauftragter ist dringend nötig (kann fast jeder machen außer Familienangehörige, ich rate aber zu einem Anwalt)
3. Webhoster muß Eroseiten zulassen auf seinem Server (machen nicht alle Hoster!)
4. FSK 18 darf nur nach deutschen Jugendschutzrichtlinien veröffentlicht werden, also mit Face-2-Face-Überprüfung

Partnerprogramme mit F2F laufen daher so gut wie gar nicht. Andere ohne F2F dürfen halt gemäß deutschen Gesetzen nicht genutzt werden.

Ergo: Eroseiten von Deutschland aus zu betreiben rentiert sich fast nicht mehr.

Also wenn du die Seit ein Deutschland hostest und der Domaininhaber eine deutsche Anschrift hat, dann mußt du folgendes beachten:

1. nur FSK 16-Bilder dürfen frei zugänglich sein (also kein Hardcore)
2. Jugendschutzbeauftragter ist dringend nötig (kann fast jeder machen außer Familienangehörige, ich rate aber zu einem Anwalt)
3. Webhoster muß Eroseiten zulassen auf seinem Server (machen nicht alle Hoster!)
4. FSK 18 darf nur nach deutschen Jugendschutzrichtlinien veröffentlicht werden, also mit Face-2-Face-Überprüfung

Partnerprogramme mit F2F laufen daher so gut wie gar nicht. Andere ohne F2F dürfen halt gemäß deutschen Gesetzen nicht genutzt werden.

Ergo: Eroseiten von Deutschland aus zu betreiben rentiert sich fast nicht mehr.

gebe ich dir recht ich habe selber mal mehre Webseiten in diesem Bereich gehabt habe diese aber alle Schliessen müssen weil diese sich echt nicht mehr lohnt wegen der face2face Kontrolle..

Wenn du es dennoch versuchen möchtest empfehle ich dir diese Face2Face Kontrolle : https://www.blue18.de

Wenn ich die Seite auf nem US Server Hoste, mit .com Domain brauch ich keine Face 2 Face Kontrolle?

Dann haste schneller 'ne Abmahnung als dir lieb' ist, weil man ja nachschauen kann, wem die Domain gehört...

und wenn ich nur FSK 16 Content habe und dann Werbung für nen US Affilate..

da ist praktisch ne Alterskontrolle weil man da mit Kreditkarte bezahlen muss

Alleine die Werbung für einen Dienst der nicht den deutschen Gesetzen entspricht reicht schon aus um Ärger zu bekommen.