rechtliche fragen

hansberger

Well-known member
ID: 347234
L
19 Mai 2009
152
6
hallöchen an alle experten hier!

ich sitze gerade an einer ajax oberfläche für online-poker. diese wäre durchaus so modifizierbar, dass ich sie mit klammlosen laufen lasse.

jetzt meine fragen:
  • wenn ich eine onlineplattform dafür aufziehe, was ist rechtlich zu beachten?
  • kollidiert online-poker nicht mit irgendwelchen monopolen?
  • wenn ich keine eigene seite aufziehen würde, was wäre mit dem script im verkauf so zu verdienen?
  • gäbe es interessenten (webbies von bereits bestehenden seiten, die hier schon erfahrung haben) die eventuell interesse an einer zusammenarbeit haben?

vielen dank im voraus für eure antworten!

sollte dieser thread nicht der richtige sein ... sorry admin, ich hab keinen besseren gefunden...

Auch wenn ich antworten würde, aber da Rechtsberatung verboten ist, kann glaube ich Dir keiner rechtlich einwandfrei beantworten (wegen Titel kommt so vor, als würdest Du Rechtsberatung suchen).

Aber einiges kann ich nur laienhaft sagen:
- Gewerbeschein da Gewinnspiele
- Onlinepoker mit Klammlose gibt meines Gewissens schon, aber vielleicht kann einer dazu äußern.
- Die letzte 2 Punkte können nur die anderen erzählen.

kollidiert online-poker nicht mit irgendwelchen monopolen?
Die Klamm-Spielbank bietet bereits Poker für Lose an. Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, sodass es deswegen wohl zu keinen Problemen kommen sollte.

Zu mehr kann ich dir leider keine vernünftige Auskunft geben, deswegen lasse ich es gleich bleiben. ;) Ansonsten aber schon mal viel Erfolg mit dem Projekt. Wenigstens klingt das hier mal nach einer ganz schlüssigen und organisierten Planung.

danke mal für die schnelle antwort!

dass es so etwas schon bei klamm-spielbank gibt, war mir klar, zumal ich da angemeldet bin und auch schon gespielt habe.
wer aber, wie ich, auch auf richtigen pokerplattformen spielt, wird verstehen, warum bei der klamm-spielbank kein richtiger spass aufkommt. es ist nett und lieb gemacht, aber eben kein echter pokerroom...