Rechtliche Frage zu Projektidee

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
mit Freunden plane ich eine "Googel AdSense Blacklist"

In der werden alle Anbieter genannt, die Werbung in AdSense für MFA Seiten buchen.

Dadurch steigert sich auch die Qualität der Werbung und der Webmaster erzielt bessere Umsätze nun unsere Frage:

Ist es es erlaubt auf einer Seite die URL der Anbieter zu schreiben, die man für seine Seite sperren sollte? Kann ich deswegen verklagt werden wegen übler Nachrede oder sowas?

Gruss Andre

Hallo,
mit Freunden plane ich eine "Googel AdSense Blacklist"

In der werden alle Anbieter genannt, die Werbung in AdSense für MFA Seiten buchen.

Dadurch steigert sich auch die Qualität der Werbung und der Webmaster erzielt bessere Umsätze nun unsere Frage:

Ist es es erlaubt auf einer Seite die URL der Anbieter zu schreiben, die man für seine Seite sperren sollte? Kann ich deswegen verklagt werden wegen übler Nachrede oder sowas?

Gruss Andre

Bei solchen fragen solltest du einen Anwalt konsultieren.
Hier im Forum kann (und darf) dir keiner Rechtsauskunft geben ;-)

darf schon, ist aber in keiner weise verbindlich,

zum thema: solange du nur daten zusammenträgst, die sowieso für jedermann ersichtlich wären, sehe ich da kein problem. aber wie schon gesagt, dies war eine unverbindliche auskunft da ich prinzipiell nicht weiss ob das erlaubt ist ;)

darf schon, ist aber in keiner weise verbindlich,
Genau. Eine Rechtsberatung ist hier in Deutschland nunmal den Anwälten vorbehalten. Von daher wirst du hier nur persönliche Meinungen bekommen, die aber im Falle eines Prozesses vor Gericht nicht wirklich eine Aussagekraft haben.

anddie

persönliche Meinungen bekommen, die aber im Falle eines Prozesses vor Gericht nicht wirklich eine Aussagekraft haben.

anddie

:yes: :yes: :yes:

meine persönliche Meinung dazu :arrow: Finger weg davon, das bringt dir nur Ärger ein, ob nun berechtigten oder nicht ist erstmal egal, es sei denn du hast ne sehr gute Firmenrechtsschutzversichrung oder genug Kohle für dauerangestellte Anwälte drüber :ugly:

mfG
Andy