Rechtliche Frage die Myspacetools betrifft.

8-Ball

becomes rich
31 Mai 2006
895
42
Hi,

nach langem bin ich mal wieder hier! :)

Und zwar geht es um eine Frage die ich mir selber nicht beantworten kann.
Viele Myspacetoolseiten bieten Myspace layout stealer an.
Man gibt auf einer der Seiten einfach nur die ID eines anderen an der das gewünschte layout hat und erhält in einem Bruchteil einer Sekunde den Code des Layouts.

Natürlich ist das eine tolle Sache, da es viele aufwenidige Layouts bei Myspace gibt und warum sollte man sich bemühen wenn es auch so geht? ;)

Jetzt bleibt nur die Frage bestehen, ob die ganze Sache auch legal ist, da man ja teilweise Hintergrundbilder von anderen "klaut" bzw. nutzt ohne es mit dem Hoster abgesprochen zu haben.

Wäre sehr dankbar über eine Antwort.

mfg ;)

... das ist eine interessante Frage ...

Die Styles könnte man sich auch selbst auslesen denn die kriegt man ja im Quelltext angezeigt.

Ich bin der Meinung, dass man die Styles und Layouts verwenden kann solange man die "geklauten" Bilder (mit Copyright) oder geschützte Logos nicht verwendet.

... das ist eine interessante Frage ...

Die Styles könnte man sich auch selbst auslesen denn die kriegt man ja im Quelltext angezeigt.

Ich bin der Meinung, dass man die Styles und Layouts verwenden kann solange man die "geklauten" Bilder (mit Copyright) oder geschützte Logos nicht verwendet.

Das hab ich mir auch schon überlegt, doch so sicher bin ich mir da leider nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob "Grafik&Design" der richtige Ort für das Thema ist, "Politik und Wirtschaft" ist es aber auf keinen Fall! :ugly: