Moppelkotze
Well-known member
- 16 April 2008
- 1.271
- 130
Hallo,
also zu aller erst ist es mir klar, dass ihr mir keine Rechtsauskunft wirklich geben könnt. Aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder kennt bestimmte Quellen dazu.
So nun zu meiner Frage: Ich werde eine Community aufmachen rund zum Thema onlinegames also nicht nur Pc sondern auch Konsolen oder Browsergames. Jetzt ist die Frage ob ich die Gamenamen überhaupt auf meiner Website bzw. vBulletin Board z.B. als Threadtitel darstellen darf? Oder muss ich dann (^tm) oder so hinmachen.
Ich werde Gamern die Möglichkeit geben einen Clan zu finden und anderstherum.
Dann noch allgemein zu Forum:
Was muss in das Impressum (werde wahrsch. einen Amazonshop und Google Ads in die Seite/Forum miteinbinden)
Geht das auch ohne Gewerbe? Bzw. ab wann ist das ganze Gewerbspflichtig?
Gegen Abmahnungen wie sicher ich mich da? Disclaimer/Datenschutzbestimmungen bzw. Forumsregeln?
Falls euch zum Thema noch was einfällt bitte gerne anmerken
Ich hoffe der Thread ist in der richtigen Rubrik und das ganze macht Sinn was ich schreibe.
Vielen Dank euch!
Mfg Moppelkotze
also zu aller erst ist es mir klar, dass ihr mir keine Rechtsauskunft wirklich geben könnt. Aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder kennt bestimmte Quellen dazu.
So nun zu meiner Frage: Ich werde eine Community aufmachen rund zum Thema onlinegames also nicht nur Pc sondern auch Konsolen oder Browsergames. Jetzt ist die Frage ob ich die Gamenamen überhaupt auf meiner Website bzw. vBulletin Board z.B. als Threadtitel darstellen darf? Oder muss ich dann (^tm) oder so hinmachen.
Ich werde Gamern die Möglichkeit geben einen Clan zu finden und anderstherum.
Dann noch allgemein zu Forum:
Was muss in das Impressum (werde wahrsch. einen Amazonshop und Google Ads in die Seite/Forum miteinbinden)
Geht das auch ohne Gewerbe? Bzw. ab wann ist das ganze Gewerbspflichtig?
Gegen Abmahnungen wie sicher ich mich da? Disclaimer/Datenschutzbestimmungen bzw. Forumsregeln?
Falls euch zum Thema noch was einfällt bitte gerne anmerken
Vielen Dank euch!
Mfg Moppelkotze