Rechte Hand "schläft ein"

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.195
1.247
Hallo

Seit paar Tagen schläft mir dir rechte Hand ein
rechte Seite vom kleinen Finger aufwärts
sobald ich paar Minuten die Maus/Tastatur bediene.
sitze hier auch etwas unbequem sodass mein Unterarm
dauern an der Tischkante angelehnt ist.

Aber ich sitze schon lange hier und die Beschwerden
sind erst paar Tage alt.

Kennt ihr diese Beschwerden und wisst ihr woran das liegt ?

Gehe am Donnerstag sowieso zu meinem Hausarzt Blut abnehmen
muss Cholesterinspiegel und Blutdruck kontrollieren.

Mfg

Das kann von der Wirbelsäule ausgehn aufgrund schlechter Haltung.

Möglicherweise auch ein eingeklemmter Nerv.
Hausarzt ist keine schlechte Idee :LOL:

jo mach ich sowieso diese Woche
leide schon seit Jahren an einen Bandscheibenvorfall
ob das damit zu tun hat..und ja meine Haltung ist sche*** ^^

aber die kennst du eh *gg*

Ja wäre naheliegend das es durch den Bandscheibenvorfall verursacht wird.
Da hilft dann nur Gymnastik also Therapie.
Berichte uns was der Hausarzt festgestellt hat.

Durchblutungsstörungen, schlechte Haltung, zu wenig Bewegung .....

such dir was aus. Es kann "Hinz" sein, es kann "Kunz" sein. Wenn du schon zu einem Arzt gehst, warum fragst du eigentlich hier? Ich werde das nie verstehen. :roll:
Ich hab meinen Arzt auch gefragt und die oben genannten Antworten bekommen. Ansonsten ist bei mir alles chic. Also rät mir mein Arzt: bitte gehen sie schwimmen :LOL:

sorry jenny wenn ich den klamm traffic mit diesem Thread
zu sehr strapaziert habe, dachte das hier posten erlaubt ist....

naja danke jedenfalls :roll:

ja, nee, schon ok. Hab dir ja zumindest geantwort, verstehen tue ich es trotzdem nicht, dass man in medizinischen Dingen und da bist du nicht der Einzige, hier um Rat fragt. Antworten kriegt man doch sowieso nicht und wenn kann man damit kaum was anfangen oder was sagen dir meine Antworten? Bist du für dich jetzt schlauer als vorher?
Bestimmt nicht, denn wenn du schon anderweitige Probleme hast, wie z.B. Bandscheibenvorfall, kann das vielleicht auch daher rühren, ich weiß es nicht, die anderen wissen es garantiert auch nicht und wenn du schon selber sagst, dass deine Haltung nicht ok ist, warum veränderst du sie dann nicht?
Ich meine, du wirst doch bestimmt dann noch andere Wehwechen haben, die sich im Laufe der Jahre garantiert verschlimmern werden.

Gesundheit ist das mitunter das einzige Gut, was man nicht mit allem Geld der Welt kaufen kann. ;)

Edit: hab mal nachgefragt, wenn der Bandscheibenvorfall unten war, kommt das nicht zu den Armen, eher zieht das in Beine oder Kopf (Kopfschmerzen). War der Bandscheibenvorfall oben (Hals), dann vielleicht eher. Aber das ist hier auch nur laienhafte Aussage vom Betroffen, wie er das bei einem Arzt verstanden hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine L1/S5
denke aber kaum das der von ganz unten rauf kommt
der drück eigentlich am Ischias

wie gesagt diese Woche muss ich sowieso zu meiner Ärztin
dann gucken wir mal weiter.

Wenn dein Unterarm dauernt auf der Tischkante liegt kann ich dir auch eine Handballenauflage empfehlen. Gibt es für ca ~10€ in jedem PC Geschäft.

Ich habe mir selbst erst neulich eine gekauft und muss sagen, dass es wirklich angenehm ist wenn man viel am PC arbeitet. Allerdings wirst du dich erstmal 1-2 Tage daran gewöhnen müssen bis du die neue Haltung des Arms gewöhnt bist. Danach ist es aber angenehm - zumindest war dies bei mir so.

Danke darklord habe ich mir auch schon überlegt
leider ist meine Ärztin bis nächsten Donnerstag auf Urlaub
hab heute also nicht hingehen können.

hätte auch erstmal auf Karpaltunnel-Syndrom getippt ..
Ich habs beidhändig hinter mir und per OP beheben lassen allerdings sind mir die Hände permanent bei allen möglichen Dingen eingeschlafen, sehr ungünstig beim Autofahren zB :roll:
eine eindeutige Bestätigung kann Dir aber nur ein Neurologe geben, der sticht dann bissel mit ner Nadel rein :biggrin:

viell liegts aber auch wirklich nur an ungünstiger Haltung und wie Darklord schreibt ne Handballenauflage schafft schon Abhilfe