[Recht] Impressumspflicht in Österreich

Ui,

das österreichches Pendant zum TMG, ex DTG nennt sich e-commerce Gesetz, da findest du alles.

Meiner Meinung nach gehört die Anschrift rein. AT ist übrigens neben D das einzige Land, was überhaupt ne Impressumspflicht hat.

Im Zweifel mal bei www.ombudsmann.at nachfragen.

Ui,

das österreichches Pendant zum TMG, ex DTG nennt sich e-commerce Gesetz, da findest du alles.

Meiner Meinung nach gehört die Anschrift rein. AT ist übrigens neben D das einzige Land, was überhaupt ne Impressumspflicht hat.

Im Zweifel mal bei www.ombudsmann.at nachfragen.

oha, du kennst sich sogar beim AT recht aus :D

einerseits is die impressumspflicht gut, andererseits ned. das hat so viel vor und nachteile

Hehe,

bin AT Fan. ;) War zwei oder dreimal in Wien und finde die Stadt einfach nur geil.

Das e-commerce Gesetz finde ich auch gut, besser als das deutsche, wenn auch nicht ganz einfach zu lesen. ;)

Hehe,

bin AT Fan. ;) War zwei oder dreimal in Wien und finde die Stadt einfach nur geil.

Das e-commerce Gesetz finde ich auch gut, besser als das deutsche, wenn auch nicht ganz einfach zu lesen. ;)

dazu kann ich nix sagen, ich habs ned gelesen :D
bist du eigetnlich irgendwie im rechtsgeschäft tätig dass du dich dort so einliest oder nur interessehalber?

Ne,

wenn ich im "Rechtsgeschäft" tätig wäre, müsste ich mich mehr zurückhalten. ;)

Ich kenne mich auch nur ein wenig bzgl. AGB Regelungen und Impressumspflicht aus.

Hm,

war bisher auf Firmenkosten und ich habe einfach das WE (auf meine Kosten natürlich) drangehängt, ;) leider bin ich da nicht mehr.

Aber falls ich mal wieder da bin, gerne. Dann könnte auch auch mal bei der Sabine Mitisek vorbeischauen.