Rechnungs- und Absenderadresse aus Versehen unterschiedlich

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Ja, ich hab' 'n Geschenk für ein Familienmitglied bestellt und aus Versehen bei der Rechnungsadresse den für den das Geschenk bestimmt ist angegeben :doh: das Paket ist an mich selbst adressiert.
Da ich mit sowas noch nie zu tun hatte, weiß ich nicht, wie ich die Rechnung nun am besten abfangen könnte, weil die Überraschung ja nicht vorher zerstört werden soll und der Preis auch eher unbekannt bleiben sollte.
Wird die Rechnung dann seperat mit der Post verschickt, oder wird die zusammen mit dem Paket (wird per DPD verschickt) geliefert?...Hilfe :(
Ach ja, wir wohnen natürlich im selben Haus.

Ich würde mal in den Seiten Deines Vertrauens nach dem Zentrallager bei Dir in der Nähe suchen und anrufen. Dann kannst Du Dein Problem erklären und die weisen dann eventuell den Auslieferungsfahrer darauf hin :!:

Das Paket kann ich ja wohl entgegennehmen, nur wenn die Rechnung seperat per Post verschickt wird, dann muss ich ja auch die Post kontrollieren, das wäre das wichtigste zu wissen, wie das abläuft.
Aber anrufen ist 'ne gute Idee, ich ruf' mal da an wo ich das bestellt habe, noch ist das Paket nicht raus.

Oh sorry, das hatte ich wohl übersehen :yawn:
Dann kann Dir nur der Versender helfen, je schneller Du ihn anrufst (Hotline) um so warscheinlicher ist das man Dir helfen kann !

Ich denke auch nicht dass es rechtlich so einwandfrei ist bei der Post anzurufen und die ändern die Adresse *g*

Jigger

Du, da kommt demnächst ein Päckchen. Machs bitte nicht auf, das ist eigentlich für mich.

Wo ist denn da das Problem? Daß man um Weihnachten rum auch mal Geschenke kauft, dürfte ja fast jedem bekannt sein.

Stellt sich zuerst die Frage, wo du bestellt hast.

Wenns nich gerade ein Riesengroßes Versandhaus ist, sparen die sich die Versandkosten nämlich häufig und packen die Rechnungsadresse mit ins Paket.

Manchmal kriegst du die Rechnung auch einfach nur als PDF-Datei in dein mail-postfach.

also keine Sorge ;)

Wenns Amazon ist, kann ich dir sagen glückgehabt, die idioten shcicken die rechnung mit dem Packet (d.h. hättest du das Paket korrekt verschickt von Amazon, hättest du die Rechnung nicht bekommen!! So war das bei meinen bestellungen bisher...)