Rechnerkauf -> Höllengerät

mbassus

Well-known member
ID: 104267
L
23 April 2006
5.071
449
Servus..

Ich überlege mir einen neuen PC zuzulegen. Preislich geht ja von 200 - 4000 Euro alles...

Ins Auge gefallen ist mir aber dieser:

https://www.computeruniverse.net/pr...ten/acer-aspire-m7721-w7hp.asp#InfoDataHeader

Mir ist wichtig:
- Das ich wirklich ALLES damit zocken kann, wenn ich es möchte
- Die nächsten 1-2 Jahre keinen Stress mit irgendwelchen erweiterungen (sprich, ich will nich dauernd aufrüsten)
- Dual-Monitoring sollte kein Problem darstellen (VGA + DVI)
- Netzteil sollte auch für heftige Dauerbelastung reichen

Quasi einfach ein dauerhaft sorgenfreies Leben. :biggrin:

Kann dieser Rechner mir das erfüllen?

Grüßli,
Martin

12 GB RAM, 1 TB HDD 8O

Was willst Du zocken ... "Global Thermonuclear Warfare" aus "Wargames"? :ugly:

Ok, Sieg-Chancen haste mit dem Gerät :mrgreen:

Hmmm bin jetzt nich so fit was windoof 7 angeht (kann mich damit halt nich anfreunden xD) Aber unterstützt das überhaupt so viel RAM? Also XP riegelt ja mehr oder weniger bei 3,5 GB ab oder so ähnlich.

Ansonsten denk ich das du damit wohl 1-2 Jahre hinkommen wirst. Aber ob du dann später wirklich alles Spielen kannst in den 2 Jahren weiß ich nich lol.

MfG
Eidechse

Zu dem Preis würde ich sagen ist der super. Allerdings wenn du wirklich Ruhe haben willst und wirklich alles damit tun willst, dann verzichte auf nen paar GB Ram (4 sind vollkommen ausreichend, wenn man 6-8 hat sollte man für min. 2 Jahre Ruhe haben) und leg dir dafür nen Blu-Ray Laufwerk od. brenner zu...

er hat aber schon iwie recht....auch in den nächsten 1-2 Jahren wirst du keine 12 GB Speicher brauchen...

aber 16 Exabyte was geringfügig mehr ist

Was der normale Endanwender eh nicht braucht. Bleibt doch also bei den normalen Vorgaben, wenn ihr über den Rechner diskutiert.

Und ja, mit dem Rechner kannst du etwas länger spielen. Achte allerdings wirklich darauf, dir direkt eine vernünftige Möglichkeit zu suchen deine Daten zu sichern. Je neuer die Technik umso schneller geht die auch kaputt ;)

Was der normale Endanwender eh nicht braucht. Bleibt doch also bei den normalen Vorgaben, wenn ihr über den Rechner diskutiert.

wenn man aber immer das beste will dann reichen die 16 gb auch nicht mehr lange, und es gibt ja auch heute schon genügend möglichkeiten 12 gb voll zu bekommen

wenn man aber immer das beste will dann reichen die 16 gb auch nicht mehr lange, und es gibt ja auch heute schon genügend möglichkeiten 12 gb voll zu bekommen
Gigabyte !=Exabyte

@cybo, einfach noch ne externe 1TB und ab und zu mal über Nacht spiegeln?

Kriegt man schon ein gutes Bluray, wenn man da 2-3 Riegel rausnimmt?

12 GB RAM wieso nicht? damit kann man doch per ramdisk einige sachen auslagern.

Ich halte das für Schwachsinn. Wer sein System so "vollmüllt", braucht keinen Ram mehr, denn damit kann man nicht mehr wirklich arbeiten ;)

[...]
@cybo, einfach noch ne externe 1TB und ab und zu mal über Nacht spiegeln?
[...]

Externe HDDs gehen mir persönlich zu leicht kaputt. Ein Raidsystem ist (intern) ganz nett, dann musst du aber auch an die Hitzeentwicklung denken. Ich persönlich bin ein Freund von Bluray. Kostet zwar ein paar Euro in der Anschaffung, aber eine Disc ist "zügig" gebrannt und sichert mal eben mein komplettes System.

Dürfte aber Geschmackssache sein.

Also ich würd mir den PC selber zusammenbauen.
Wenn du so eine Höllen-Maschine haben willst, würd ich in etwa folgende Konfiguration nehmen:

- i7 Prozessor
- 12 GB DDR3 RAM hört sich gut an :D
- Markenboard (Asus, Gigabyte, MSI....)!!! Mit USB 3.0 und der neuen SATA Schnittstelle (SATA 3?) !!
- eine aktuelle Grafikkarte, am besten dann im SLI Modus, also 2 Karten kaufen
- evtl eine SSD Festplatte (die lohnen sich IMHO aber noch nicht wirklich)
- der Rest ist Geschmackssache (Laufwerke, Soundkarte, Monitor, Tower, etc..)

Kommt ja auch immer auf dein Preislimit an...

Also ich würd mir den PC selber zusammenbauen.
sehe ich auch so.

würde ich persönlich zu dem stärksten AMD 6 Core greifen, nur minimal langsamer als der Intel, aber um ein vielfaches günstiger.

- eine aktuelle Grafikkarte, am besten dann im SLI Modus, also 2 Karten kaufen
gabs da nicht so nen Problem namens "Mikro-Ruckler" ?

- evtl eine SSD Festplatte (die lohnen sich IMHO aber noch nicht wirklich)
als System-HDD einfach nur genial, Windows ist so schnell da und nutzbar, und Software öffnet so schnell das glaubt man nicht.
Kumpel hat sich ne Intel SSD geholt einfach nur genial, das gesparte Geld beim Prozessor würde ich in ne SSD für das OS und Software investieren und zusätzlich ne Festplatte für die vielen Daten.

würde ich persönlich zu dem stärksten AMD 6 Core greifen, nur minimal langsamer als der Intel, aber um ein vielfaches günstiger.

Auch eine Option. Halte zwar von dem Intel mehr, aber wenn man da wirklich viel Geld sparen kann, warum nicht? Hab die Preise gerade nicht im Kopf

gabs da nicht so nen Problem namens "Mikro-Ruckler" ?

Gehört das Problem mittlerweile nicht der Vergangenheit an? Müsste man sich nochmal informieren, wenn man diese Option nutzen will.

als System-HDD einfach nur genial, Windows ist so schnell da und nutzbar, und Software öffnet so schnell das glaubt man nicht.
Kumpel hat sich ne Intel SSD geholt einfach nur genial, das gesparte Geld beim Prozessor würde ich in ne SSD für das OS und Software investieren und zusätzlich ne Festplatte für die vielen Daten.

Die Teile haben nur den Nachteil, dass sie zu teuer sind. Wenn man noch 1-2 Jahre wartet, dann kriegt man SSD's eine ganze Ecke billiger und die Technik wird dann ebenfalls besser sein.

Habe gelesen, dass die Platten beim Schreiben mit der Zeit sehr langsam werden und man die Platten dann wieder formatieren sollte. Hat sich das bei den neuen Generationen schon geändert? Wenn ja, dann sollte man sich auf jeden Fall eine einbauen, wenn man das Geld über hat. Und für Daten dann eben eine Western Digital Caviar Black oder eine Samsung Spinpoint.