Rechner von One

croubie

MoneyMaker
13 Januar 2008
974
68
Hallo zusammen,

bestimmt habt ihr schom einen Thread über das Notebook gesehen. Und danke nochmal dafür. Das hat mir gezeigt, dass es doch nichts für mich ist. Und das Aufrüsten wäre sowieso zu schwer. ^^
Da denke ich, ein Rechner wäre doch was besseres für mich. :ugly:

Naja, dann hab ich eben nochmal auf One geschaut und diesen tollen Rechner gefunden: *klick*

- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6700 (4x 2.66GHz)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400)
- 1000GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 2x 512MB ATI Radeon® HD4850 PCI-E Crossfire
- ASUS P5K Mainboard

1019,00€

2740.jpg

Ich finde, besser gehts eigentlich nicht für den Preis. Was meint ihr? Für Zocken bestimmt total geeiget und würde man noch günstiger hinkommen, wenn man ihn selbst zusammenstellt? (man bekommt ja noch ein Markensoftwarepaket im Wert von 324,90€ geschenkt dazu!)

Trennlinien_49.jpg

Ich bitte euch, auch mal diesen Rechner anzuschauen: (*klick*)

- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 (4x 2.4GHz)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400)
- 500GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 512MB NVIDIA® GeForce™ 9600GT PCI-E
- ASUS® P5N-E SLI Mainboard

599,00€
2762.jpg

Ist da eigentlich ein großer Unterschied zu erkennen, außer, dass die Festplattengröße die Hälfte ist, der Preis erheblich niedriger ist und das Gehäuse anders ist? Dass es nur 512 MB statt 1 GB bei der Grafikkarte hat, ist das sehr unterschiedlich und dann zu schlecht zum Zocken?

Welchen würdet ihr euch kaufen, wenn ihr noch keinen hättet? Oder würdet ihr ihn selbst zusammenstellen?

Vielen dank euch! ;)

Liebe grüße,
croubie

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den zweiten nehmen.
+Sehr preiswert.
+Bessere Synergie bei Intel+Nvidia als Intel+ATI

Wenn die Festplatte zu klein ist, kaufst du dir einfach ne weitere, die kosten nix ;)

Grundsätzlich kommst du natürlich immer billiger hin, wenn du alles selber zusammenstellst. Schliesslich wollen die auch was daran verdienen.

Ich hab mich früher zwar nie getraut, das selber zu machen, aber seit dem ersten Mal würde ich nie wieder einen fertigen PC kaufen. Es gibt nix was mehr Spass macht, als sich die Komponenten selber zusammenzukaufen und mal nen halben Tag zu basteln, mit nem schönen Gehäuse, ner Wasserkühlung etc ;)
+Macht Spass
+Ist günstiger
+Du weisst was du hast
+Und lernst sogar noch was