Rechner Formatieren...Wie speicher ich FF links?

beinke

Well-known member
ID: 331417
L
10 November 2008
2.048
204
Also da ich meinen Rechner formatieren will, aber keine meine ganzen Lesezeichen, die ich in Ordnern im FF angeordnet haben, behalten möchte, suche ich nun einen Weg ebendiese Auszulesen.

Denn ich möchte nicht jeden Link einzeln aktivieren und in ein Worddokument speichern - bei xxx Links ein Haufen Arbeit :ugly:

Gibt es irgendeine Datei, in der diese Links abgespeichert werden, die man auslesen kann, um die Links zu behalten?

Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten --> oben auf "Importieren und Sichern" --> entweder "Sichern" oder "HTML exportieren"

zum wieder herstellen entsprechend auf "wiederherstellen" --> "datei wählen" (im selben menü) oder "HTML importieren"

Lesezeichen --> Lesezeichen verwalten --> Importieren und Sichern --> Sichern

Dann die Datei extern abspeichern...fertig.8)

edit: m-kay, keanni war schneller...

bookmarks sichern

Hallo

Gilt für jeden Browser

Einfach ins Verzeichnis mit den bookmarks wechesln und die datei in ein Verzeichnis, auf USb oder HDd sichern (kopieren).

Später nach dem 1. Start des Browsers die bookmarkdatei einfach wieder an die entsprechende Stelle kopieren, fertig.

Gilt für jeden Browser

Nutzt aber wenig, wenn man nicht weiß wo "das Verzeichnis mit den bookmarks" ist und wie die "bookmarkdatei" heißt.

Für Firefox liegt alles in den Anwendungsdaten, bookmarks lagen früher in der bookmarks.html, heute in der places.sqlite. Grad weil sich sowas auch mal ändern kann ist der beschriebene Weg des Export/Import schon der sicherere...