RCON per HTML oder PHP

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hey Leute,

Kann man vieleicht RCON Befehle für GameServer auch per PHP oder HTML , also WebInterface ausführen ?

Wenn ja wie wüde das denn gehen ?

Um welches Spiel gehts denn?
Also was ich hab ist der Plugin von UA das ich nen bissel modifiziert hab sodass man damit rcon Commands an einen HL / CSTRIKE Server schicken kann. Lässt sich sicherlich an das jeweilige Spiel anpassen wenn man das SDK dazu hat.

Das Plugin ist von phpUA

wie willst du das mit HTML machen? :roll:
also mit PHP geht es definitiv, habe ich shcon gemacht, aber irgendwie gab es ne Änderung der Schnittstelle und seit dem hatte ich keine neue Doku mehr dazu gefunden

Was auch wichtig ist .
Auf dem Server ist weder PHP noch MySQL oder Apache Installiert.

Das Interface soll auf einen anderen Webspace.

Zur Sicherheit läuft nur der GameServer.

Es gibt ein PECL-Paket um PHP SSH beizubringen.

Dann kannst du einfach von einem andren Rechner auf den Server zugreifen und dort deine Commands laufen lassen.

[...]aber irgendwie gab es ne Änderung der Schnittstelle und seit dem hatte ich keine neue Doku mehr dazu gefunden
Die Änderung betrifft den sendChallenge Befehl der geht nicht mehr so ohne Weiteres. Das selbe dürfte glaube ich auch auf die Source Engine zutreffen.
Wobei die Dokumentation dazu eigentlich im Source SDK drin sein müsste.

Ich denk mal am Server müsste ich nix ändern denn mit dem Programm HLSW ist es möglich per RCON auf den Server zuzugreifen also sollte das doch auch per PHP geben...nur mit welchem Befehl ?

Hast du mal das phpUA ausprobiert das ich oben erwähnt hab?
Mit einem einfachem Befehl ist es nicht getan da sich das Script wie ein Spieler auf dem Server einloggt und die Befehle auch so sendet als würde der diese in der Console eingeben.
Das ist mein Code zum senden von Rcon Befehlen in Verbindung mit dem phpUA Plugin wohl bemerkt für CS 1.6
PHP:
function rcon_command($command, $rcon_pw)
    {
        if (!$this->_connect()) return false;
        if (!$this->_writeData("challenge rcon")) return false;
        if (!$this->_readData()) return false;
        $this->_getInt32();
        $challenge_string = $this->_getString();
        $string_parts = explode(" ",$challenge_string);
        $rcon_challenge = trim($string_parts[2]);
        if (!$this->_writeData("rcon ".$rcon_challenge." \"".$rcon_pw."\" ".$command)) return false;
        if (!$this->_readData()) return false;
        $this->_getInt32();
        $this->_getByte();
        if (!$this->_disconnect()) return false;
        return $this->_data;

}