RBH Royal Bussiness House - Bank

Nominator

Well-known member
ID: 9758
L
30 Dezember 2006
133
5
Hallo

da wird viel Werbung gemacht über RBH die bieten Anteile für € 25,-- an bei monatlicher Verzinsung von 30 % was soll man davon halten ist das jetzt der Nachfolger von MPE. Sitz der Firma ist in Thailand.

Tja,

was soll man von einer Ofshore Bank halten, die erstmal 350000 Dollar von Kleinanlegern einsammeln muss und denen dann "mortz" Renditen verspricht?

https://www.treppenhausgefluester.info/viewtopic.php?t=4440&highlight=rbhbank

Übrigens gibt es in Thailand eine RHB-Bank, die werden begeistert sein über die Namensähnlichkeit.

Man munkelt auch, dass sich diesmal recht früh die Staatsanwaltschaft für die RBH-"Bank" interessiert, aber das ist bisher nur ein Gerücht. ;)

Tja die Staatsanwaltschaft kann sich halt nur interessieren wenn der Michael Barthel auch in Deutschland wohnhaft ist, wenn der sich dauernd in Thailand aufhält und dort seinen Wohnsitz hat, da wird von hier aus nichts gross gemacht , müsste dann der Gerichtsbarkeit Thailands unterliegen.

30 % per Monat finde ich etwas übertrieben soviel kann man doch nicht erwirtschaften. Bei MPE waren es ja nur 9 % im Monat so grob gerechnet. Also irgendwas ist da nicht koscher.

Wie gesagt,ist auch nur ein Gerücht, aber da sollen auch schon deutsche aus Deutschland drin hängen, gerüchteweise. ;)

Zumal das dahinter liegende Portal das altbekannte HYIP-Script ist.

Ein Schelm, wer Arges dabei denkt. 8)

Ich befürchte aber, die werden genug Dumme finden, wer wollte nicht mal einen Anteil an einer Bank haben? Und das für 25 Euro...

Ich befürchte aber, die werden genug Dumme finden, wer wollte nicht mal einen Anteil an einer Bank haben? Und das für 25 Euro...

Bad Boy ich geb dir recht!
Wie oft gab es solche Dinge den schon, ich denke zig mal. Und wer fällt immer auf solche Sachen rein? --> Antwort: immer die selben. Schnell reich werden, 30% ich lach mich tot.......:biggrin::biggrin:

30 % per Monat finde ich etwas übertrieben soviel kann man doch nicht erwirtschaften.

Das ist sicher nicht übertrieben. Es sind in der Hiyp-Szene, mit Währungshandel und spekulativen Investitionen täglich 1-5% möglich.Aber das Risiko ist nunmal sehr hoch...daher Hiyp.
Nur versprechen würde ich niemandem 30%...das ist übertrieben, weil man ja nie weiss ob man auch diese Gelder erwitschaftet.

Zum Vergleich. Bei einem Sparbuch einer Sparkasse bekommt man 1% oder so im Jahr.. dass sind Abzocker - 1% vergeben und selbst spekulieren und Millonen/Milliarden umsetzen.Die machen auch nichts anderes mit eurem Geld.Und da muss ich sagen 25 Euro kann man schonmal riskieren. Aber soll keine Animation sein zumal ich selbst da nicht mitmache. Ich mach solche Dinge woanders.

Schönen Sonntag

LG Oli

Das täglich 1-5% möglich sind, stellt doch keiner in Abrede, es geht um die 30% im Monat, es soll nämlich auch ab und zu mal Verluste geben. ;)

Wir gehen davon aus, dass die Bank anfangs monatlich ungefähr 75.000 € Gewinn aus Gebühren, Debitkarten usw. haben wird. Dies entspricht einem Gewinn pro Anteil von 7,50 € oder einer monatlichen Verzinsung von 30%. Dabei ist die Prognose sehr vorsichtig. Mit jedem Monat wird dieser Anteil überproportional wachsen

So so, aus Gebühren, Debitkarten usw. Da muss das usw. aber den größten Anteil ausmachen? Wer denen sein Geld in den Rachen wirft, gehört eigentlich entmündigt.

Im Übrigen ist das eine sehr merkwürdige Rechnung.

Ja, aber der Schalbe hat das wesentlich cleverer aufgezogen. :biggrin:
Ich glaube nicht, dass es diese "Bank" so lange geben wird.

Das denke ich auch...so ganz ohne Eigenkapital und nur Usergelder verwenden macht keinen guten Eindruck, unprofessionell, da war Schabe besser.

Sorry wegen der Rechtsschreibung...ich arbeite dran :biggrin: aber manche Namen sind auch recht schwer zu schreiben.

Zum Vergleich. Bei einem Sparbuch einer Sparkasse bekommt man 1% oder so im Jahr.. dass sind Abzocker - 1% vergeben und selbst spekulieren und Millonen/Milliarden umsetzen.

Wieso verleiht die Bank denn Geld für 5% pro Jahr, wenn sie 1-5% pro Tag haben könnte? Sind die Banken selber so blöd?

Also, wenn ich wüsste, wie ich 1-5% am Tag machen könnte, würde ich doch niemandem mein Geld für nur 5% pro Jahr leihen...

Marty

Ich habe überhaupt nichts gegen spekulative Anlagen, habe während der .com Phase auch ne Menge Geld gemacht, bin zwar nicht zum optimalen Zeitpunkt ausgestiegen, aber das sind wohl auch nicht viele. Aber wenn man sich Stopp Losses setzt, ist das zu verkraften.

Was ich aber nicht mag, sind diese Art von "Geldanlage", ob man sie jetzt Hiyp oder Ponzi nennt, ist mir dabei egal.

Wenn man weiß, wie es funktioniert, ist das ja noch ok. Aber so einen Müll schreiben.... Das Schlimme dabei ist nämlich, dass es wohl einige glauben.
Und die Mindestanlegesumme spricht Bände darüber, welche Kundschaft geködert werden soll.