rbh-bank.com

hasilover

Well-known member
ID: 303517
L
14 November 2007
63
3
Nachdem diese Seite ja massiv auf diversen Seiten beworben wird, habe ich mir das ganze mal genauer angesehen. Und auf mich wirkt das ganze eher unseriös. Es werden 10.000 Anteile a 35$ verkauft. Desweiteren werden seitens der zukünftigen Bank Ref-Provisionen: 1. Ebene 2 %, 2. und 3. Ebene jeweils 1 % ausgeschüttet. Soweit klingt das alles ja vielversprechend.

Schauen wir uns die Aussagen aber mal genauer an:
Zitat: "Durch unseren Lizenzpartner wurde uns eine Aufnahme der Banktätigkeit innerhalb von 6 Wochen nach Lizenzerwerb zugesichert.

Die RBH ist dann eine eingetragene internationale Class-A Offshore-Bank mit einer renommierten Referenzbank als Partner."

Wenn schon alles in trocken Tüchern ist... bis auf die Lizenz... Warum wird dann die Referenzbank nicht namentlich benannt? Grade das sogenannte Namedropping könnte ja wohl etwas mehr Vertrauen schaffen.

Als nächstes kommen die fantastischen Ertrags-Prognosen:
Zitat: "Wir gehen davon aus, dass die Bank anfangs monatlich ungefähr 75.000 € Gewinn aus Gebühren, Debitkarten usw. haben wird. Dies entspricht einem Gewinn pro Anteil von 7,50 € oder einer monatlichen Verzinsung von 30%. Dabei ist die Prognose sehr vorsichtig. Mit jedem Monat wird dieser Anteil überproportional wachsen."
Wieviele Kunden/Transaktionen man hierfür braucht, wird mit keinem Wort erwähnt. Mir fehlen hier Details zum Business Case.

Desweiteren wird auf der Seite mit 3 Währungen hantiert. Das Stammkapital beträgt 2 Mio Baht (knapp über 46000 Euro), ein Anteil kostet $ und der Gewinn wird in Euro angenommen. Das macht es für mich etwas undurchsichtig.
Was mich auch leicht irritiert, ist die Tatsache, dass es die Steuernummer der Limited (Gesellschaftsform der Bank) auch nur auf Anfrage gibt. Als seriöses Unternehmen hat man mit der Veröffentlichung der Steuernummer kein Problem.

Unter den FAQ findet man dann noch ein interessantes Detail:

"Warum 10000 Anteile a 35 US$?

Um die Lizenz zu erwerben sind 210.000,00 US$ nötig. Die restlichen 140.000,00 US$ sind kalkuliert für die Entwicklung der Software, Equipment wie Server, EDV und hauptsächlich für die Werbung.
Alle Kosten sind so kalkuliert, dass die Bank mindestens 2 Jahre arbeiten kann, ohne auch nur einen Cent einzunehmen. Selbstverständlich gehen wir davon aus, dass ab der Eröffnung hohe Umsätze generiert werden. Weil wir aber nicht mit fiktiven Zahlen jonglieren wollen, basiert die Kalkulation auf einem Worst Case Scenario. "

Das heisst als Bank die nur im Internet agiert, hat man bis jetzt weder Software noch Hardware für den angestrebten Geschäftsbereich. Auch das ein Punkt der mich mehr als skeptisch stimmt.

Mich würde einfach mal interessieren was andere User von dem Angebot halten. Laut Webseite sind nämlich schon mehr als 5000 Anteile verkauft.

Das ist ein stinknormales Hyip. Mit allen Möglichkeiten und Risiken. Ich persönlich würde da kein Geld anlegen.

Marty

Die RBH ist dann eine eingetragene internationale Class-A
Offshore-Bank mit einer renommierten Referenzbank als Partner.
Das heisst gar nix, ausser dass die RBH XYZ Ltd. ein Konto
zwecks Zahlungsverkehr bei einer "normalen Bank" haben wird.

Man muss sich doch nur die Konferenzen anhöre.
Wer dann noch einsteigt denn ist nicht mehr zu helfen.
Hier wird 20 Minuten geredet wie blöd die Konkurrenz ist und wie gescheit man selber ist.
Dann gibt es noch 20 Minuten wieder Sprüche von Konferenz zu Konferenz.

Die gleichen Fehler werden hier auch gemacht.
Fakt ist es gibt keine Firma in Thailand.
Das Skript bekomme ich um 5$ und mein Programmierer hat es in 2 Minuten umprogrammiert das es in € abrechnet.

Wie dann erst die Software für die Bank ausschaut möchte ich gar nicht wissen.

Es gibt auch A Lizenzen für Banken zum kaufen nur keine Bank in Europa nimmt davon Geld.
Eine A Bank hat ein eigenes Konto mit IBAN und BIC. Bei der RBH ist so etwas nicht geplant.

Viele Grüße
ghofmann

Das das Ganze nicht koscher ist zeigt Folgendes:

Es werden 350.000 $ gesammelt, um mit 210.000 $ eine Class A Banklizenz zu erwerben.

Eine Class „A“-Bank muß ein Gründungs- (Haftungs-) kapital von mindestens 3.000.000 US-$ in geeigneten Sicherheiten (Bargeld oder sonstige Werte wie Aktien o.ä.) vorweisen können.

So, wo kommen die restlichen schlappen 2,79 Mio. $ her? Portokasse?

Und dann mit einem 5$-Hyip-Script eine eigenen Bank aufmachen? LACHHAFT! :LOL:

Egal wie blöd die Idee auch ist, es gibt immer wieder Deppen, die da "investieren", wie andere Threads belegen. Wer halt zuviel Kohle besitzt, soll sie auf diese Art verbrennen und Spass haben... nur nicht hinterher jammern, dass alles futsch ist.

mfg
ID143303

RBH Bank / RBH Royal Business House Club

Kriminalkommissariat 31
Friesenring 43, 48147 Münster
Bearbeitung: Herr Damschen
Tel: (0251) 275 2329
Fax: (0251) 275 2397
E-Mail: max.damschen[at]polizei.nrw.de

Aktenzeichen: 702000-084688-07/7

(Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Münster, Aktenzeichen 45 Js 1878/07)

www.rbh-bank.com

RBH Bank / RBH Royal Business House Club

Und tschüss ...

Wartungsarbeiten: Wir führen Wartungsarbeiten durch und sind
in Kürze wieder für Sie erreichbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr RBH-Team