Rapidshare

Wetti

Xclusivslots.de
ID: 212016
L
21 April 2006
3.056
218
Hallo wie schaut jetzt die genaue rechtslage in D aus?
Ist Rapidshare legal oder illegeal oder kommt es auf die daten an was man ladet?

Danke für infos

ok aber woher weis ich das es eine legale datei ist? selbst wenn ich bei emule etwas legales laden würde und am ende stellt es sich herrraus das es illegal war. weil zb die dateinbeschriftung falsch war:roll:

Hast selber schon die lösung geschrieben :mrgreen:

Kommt auf die daten an

emule usw sind auch nicht illegeal

Jep genau.
Die Programme sind in erster Linie ja erlaubt!
Es geht ja nur um die Daten, welche du lädst können illigal sein!
Musikdatein sind ja z.b. von der Musikindustrie geschützt!
Rapidshare ist ja auch nur eine Plattform, auf denen jeder etwas hochladen und runterladen kann!

ok aber woher weis ich das es eine legale datei ist? selbst wenn ich bei emule etwas legales laden würde und am ende stellt es sich herrraus das es illegal war. weil zb die dateinbeschriftung falsch war:roll:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Das ist leider so :-(

naja ob ich das jetzt lade oder vom tv zeihe , ist doch normal das selbe...

nö.. einmal konsumierst du zumindest halbwegs Werbung dafür.. und du kannst dir nich 15 folgen am stück angucken (dafür könnte man dann die DVD-Box kaufen)..

Somit ists in der theorie schon ein verlust für die vertriebsfirma.. da du ja, wenn du dir viele folgen auf einmal angucken willst (ohne wochenlang jedes mal iwas aufzunehmen), was kaufen müsstest ;)

LG

nö.. einmal konsumierst du zumindest halbwegs Werbung dafür.. und du kannst dir nich 15 folgen am stück angucken (dafür könnte man dann die DVD-Box kaufen)..

Somit ists in der theorie schon ein verlust für die vertriebsfirma.. da du ja, wenn du dir viele folgen auf einmal angucken willst (ohne wochenlang jedes mal iwas aufzunehmen), was kaufen müsstest ;)

LG

Da schließe ich mich an, so siehts eigentlich aus, wobei private TV Aufnahmen ja genehmigt sind!

also das neue gesetzt kommt ja am 1 jannuar 2008 .

bis dahin gilt noch das alte. wo ist darin der unterschied?

also das neue gesetzt kommt ja am 1 jannuar 2008 .

bis dahin gilt noch das alte. wo ist darin der unterschied?

Die jetzige Rechtslage ist so, dass nur das verbreiten, sprich der Upload, verboten ist. Ab 1. Januar ist auch das Herunterladen, sprich der Download, verboten.

Also ist rapidshare jetzt rein rechtlich noch "sicher", da dort ja grundsätzlich nur heruntergeladen wird. Ab Januar sieht das ganze schon anders aus...

Die jetzige Rechtslage ist so, dass nur das verbreiten, sprich der Upload, verboten ist. Ab 1. Januar ist auch das Herunterladen, sprich der Download, verboten.

Also ist rapidshare jetzt rein rechtlich noch "sicher", da dort ja grundsätzlich nur heruntergeladen wird. Ab Januar sieht das ganze schon anders aus...

Ich denke da ändert sich nichts, RS ist nur eine Plattform!

Jetzt is schon hier der link drin um an daten zu kommen :mrgreen:

würde den text kopiern und den link löschen regeln mal durch lesen