Pytal - Werbefreiheit adé - Wechseln oder Zahlen?

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
Moin,

vor einiger Zeit bin ich mit meiner Smilie-Seite zu Pytal gewechselt, weil freenet mir zu oft Ausfälle hatte.
Bin auch eigentlich ganz zufrieden, läuft stabil. Das Managen der Dateien könnte etwas besser sein, aber nun ja...

Gerade eben grinst mich von meiner Seite ein Layer an, bzw. sogar Zwei, einer im Menü-Frame und einer im Hauptframe.
Ich dachte ich guck nicht richtig. Aber ein Blick in die Ankündigungen von Pytal besagt, daß man den kostenlosen Account jetzt nicht mehr werbefrei haben kann.

An sich ja auch verständlich, sowas verschlingt viel Traffic.

Ich hab jetzt die Optionen zu einem anderen kostenlosen Hoster zu wechseln oder bei Pytal zu bezahlen.
1,- Euro im Monat für Werbefreiheit oder gleich 2,- Euro für einen Premium-Account (wobei ich nicht weiß, was der beinhaltet, da hab ich mich noch nicht schlau gemacht).

An sich tendiere ich zu 1,- Euro monatlich dafür, daß keine Werbung angezeigt wird, aber da ich nicht so viel Ahnung von Hosting habe, frag ich Euch: Ist das ein Preis, der okay ist?
Auf einen erneuten Umzug hab ich eigentlich relativ wenig Lust.

Und gibt's hier andere Leute, die Erfahrungen mit Pytal haben? Meint Ihr das ist ein Anbieter der Bestand haben wird?

Tja, meine Fragen so kurz nachdem ich das festgestellt habe ;)

LG,
yerusha

Wenn das frei ist hast du nee alternative zu den layern
PagePeel: (noch nicht aktiv, vorausichtlich ab 01.08.2007)
Hierbei wird in der rechten oberen Ecke ein kleines Werbefenster in Form eines Eselsohrs angezeigt.

Upgrade: Premium-Server
Bei diesem Upgrade wird ihre Webpräsenz auf einen Premium-Server transferiert, auf dem Sie noch mehr Lesitung hat. Zusätzlich hat dieses Upgrade die Werbefreiheit bereits inklusive, und muss nicht extra gebucht werden. Der Unterschied zwischen den normalen Server und einem Premium-Server wird in folgender Tabelle dargestellt:

Server normaler Server Premium Server
Webpräsenzen pro Server Bis zu 10.000 Maximal 500
Contentanalyse Ja Nein, dadurch mehr Leistung
Maximale Dateigröße 2 MB 5 MB
FTP-Banbreitenbeschränkung 100 Kbit/s Ohne Beschränkung.

Wie aus der Tabelle ersichtlich ist, gibt es durch die geringere Anzahl von Webpräsenzen auf dem Premium-Server deutlich mehr Lesitung pro Webpräsenz. Dies wirkt sich natürlich auch positiv auf die Geschwindigkeit und Verfügbarkeit der Seite aus.
Die Kosten belaufen sich auf 2 € pro Monat.

Meine persönliche Meinung - ich kenne Pytal überhaupt nicht:
Wenn ein Free-Hoster plötzlich was verlangt, dann is das nix.

Für den einen Euro kannst du dir schon was gescheites leisten. Dann hast du auch ned diesen Quark von "{subdomain}.pytalhost.com" dastehen, sondern wirklich "www.smilie-portal.de".

Beachten solltest du allerdings den Traffic, den so'ne Smilie-Seite verursacht. Hast du von Pytal Daten, wieviel das ausmacht ?

Wen man selber werbung auf seiner seite hatte mußte man den layer schon von anfang an im kauf nehmen

Mit den 1 € wird das schwere was vergleichbares zu finden
Ohne Speicher- oder Trafficlimit
Der 1€ wird nur für die werbefreiheit bezahlt

Is immer wieder lustig danke
Pytal - Werbefreiheit... 21.07.2007 16:31:24 unnötiges Fullquote
Meine persönliche Meinung - ich kenne Pytal überhaupt nicht:
Wenn ein Free-Hoster plötzlich was verlangt, dann is das nix.

Für den einen Euro kannst du dir schon was gescheites leisten. Dann hast du auch ned diesen Quark von "{subdomain}.pytalhost.com" dastehen, sondern wirklich "www.smilie-portal.de".

Beachten solltest du allerdings den Traffic, den so'ne Smilie-Seite verursacht. Hast du von Pytal Daten, wieviel das ausmacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber der Thread ist ja schon etwas älter und hat sich im Prinzip inzwischen erledigt, da ich erstmal bei Pytal bleibe für 1,- Euro im Monat ;)

für den Service von Pytal ist doch jeder €uro zu viel.:roll:

es gibt genug freehoster die mehr bieten und dabei besseren Service und Support leisten.
Und wenn man Paidspace haben will ist Pytal nicht einmal eine Überlegung wert.